Sonne, Strand, Meer – und eine Leiche. Letzteres scheint so gar nicht zu einer perfekten Traumhochzeit zu passen. Doch in der Serie „Ein neuer Sommer“, die auf dem gleichnamigen Krimi-Bestseller von Elin Hilderbrand basiert, ist genau das der Fall. Anstatt einer romantischen Trauung muss zunächst ein Mörder gefunden werden. Alle stehen unter Verdacht, denn ein Motiv lässt sich bei jedem Gast finden.
Ab jetzt könnt ihr nun selbst miträtseln, wer denn nun der wahre Mörder oder die Mörderin ist. Denn die sechsteilige Mini-Serie „Ein neuer Sommer“ gibt es ab dem heutigen 5. September 2024 auf Netflix sehen.
Darum geht es in "Ein neuer Sommer"
Amelia Sacks (Eve Hewson) stammt aus einer bescheidenen Familie und steht kurz davor, in eine der reichsten und einflussreichsten Familien der Promi-Insel Nantucket einzuheiraten: die Winburys. Die Vorbereitungen für die prunkvolle Hochzeit laufen auf Hochtouren. Die Eltern des Bräutigams scheuen weder Kosten noch Mühen, um das Event perfekt zu gestalten. Besonders Familienmatriarchin Greer Garrison Winbury (Nicole Kidman), eine gefeierte Romanautorin, setzt alles daran, dass jedes Detail nach Plan verläuft.
Doch kurz vor dem großen Tag geschieht das Unerwartete: Eine Leiche wird am Strand gefunden. Die gesamte Hochzeitsgesellschaft steht unter Schock, und Amelia beginnt, die wahre Natur ihrer neuen Familie zu hinterfragen. Und auch die Ermittlungen der Behörden bringen schnell dunkle Geheimnisse ans Licht. Bald schon steht jeder unter Verdacht.
Starker Cast für neue Netflix-Serie
Die makellose Fassade der vermeintlichen Erfolgsfamilie beginnt zu bröckeln. Die Rolle der Matriarchin wirkt wie maßgeschneidert für Nicole Kidman („Big Little Lies“). Zudem steht angeführt von „X-Men Origins: Wolverine“-Star Liev Schreiber ein namhafter Cast an ihrer Seite.
In weiteren Rollen sind Dakota Fanning, Billy Howle („Die Schlange“), Jack Reynor („Midsommar“), Meghann Fahy („The White Lotus“) und die legendäre französische Schauspielerin Isabelle Adjani („Nosferatu – Phantom der Nacht“) zu sehen. Die Mörderjagd wurde von „Bird Box“-Regisseurin Susanne Bier inszeniert.
Übrigens: Zuletzt präsentierte Nicole Kidman den Erotik-Thriller „Babygirl“, den wir gerade bei den Filmfestspielen in Venedig bereits sehen konnten und der uns begeistert hat, wie ihr der FILMSTARTS-Kritik entnehmen könnt. Auch erste Bilder wurden schon veröffentlicht. Diese findet ihr hier:
Noch gewagter als "Eyes Wide Shut"? Erste Bilder aus Nicole Kidmans freizügigem Sado-Maso-Film "Babygirl"