Mein Konto
    Neue Bilder zur Stephen-King-Verfilmung von Grusel-Experte Mike Flanagan – mit "Loki"-Star Tom Hiddleston
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Stephen King und Mike Flanagan scheinen einfach dafür gemacht, uns gemeinsam den ultimativen Gruselfilm auf die Leinwand zu bringen. Doch „Life Of Chuck“ mit „Loki“-Star Tom Hiddleston wird kein Horror-Erlebnis. Jetzt gibt es neue Bilder.

    Scribner

    Wenn die Namen Stephen King und Mike Flanagan in einem Satz genannt werden, läuft einem unwillkürlich ein kalter Schauer über den Rücken. Eine ganz natürliche Körperreaktion, denn bei den genannten handelt es sich um echte Koryphäen im Horror-Genre. Während King als Autor von Werken wie „ES“ oder „The Shining“ Weltruhm erlangte, konnte sich Flanagan als Regisseur von Filmen wie „Ouija: Ursprung des Bösen“ oder Netflix-Serien wie „Spuk in Hill House“ einen Namen machen. Mit „Doctor Sleeps Erwachen“ hat der Filmemacher sogar bereits die Fortsetzung zu Kings berühmten Roman „The Shining“ auf die Leinwand gebracht.

    Mit „The Life Of Chuck“ hat sich Flanagan erneut einer Vorlage des Horror-Großmeisters gewidmet. Dabei handelt es sich um die Adaption der Kurzgeschichte „Chucks Leben“ aus der 2020 erschienenen Novellensammlung „Blutige Nachrichten“. Erstaunlicherweise ist dies jedoch keine schaurige Grusel-Mär – wie auch Mike Flanagan selbst bereits mehrfach betonte – sondern eine melancholisch-optimistische Erzählung, die die Schönheit des Lebens feiert und eben jene Momente zelebriert, die es besonders machen.

    Jetzt wurden exklusiv bei Vanity Fair einige neue Bilder veröffentlicht – und von Mike Flanagan über X (ehemals Twitter) geteilt. Die Bilder-Tweets haben wir über den Artikel verteilt eingebettet.

    Ein Leben in drei Kapiteln – aber rückwärts erzählt!

    „The Life Of Chuck“ weist eine besondere Erzählstruktur auf, denn das Leben von Charles „Chuck“ Krantz wird in drei Kapiteln rückwärts erzählt! Wir beginnen also mit seinem Tod durch einen Hirntumor im Alter von 39 Jahren und enden in dessen Kindheit, die er in einem angeblichen Spukhaus verbracht hat.

    Marvel- und „Loki“-Star Tom Hiddleston wird dabei – wie auf den Fotos gut zu erkennen – Chuck in mindestens einem Lebensabschnitt verkörpern. An seiner Seite sehen wir zudem „Guardians Of The Galaxy“-Star Karen Gillan, „Star Wars“-Ikone Mark Hamill, Kate Siegel („Midnight Mass“), Chiwetel Ejiofor („12 Years A Slave“), Matthew Lillard („Five Nights At Freddy's“), Jacob Tremblay („Raum“) und David Dastmalchian („Oppenheimer“).

    Karen Gillan hat in den letzten Wochen schon fleißig die Werbetrommel für den Film gerührt. In einem Interview verriet sie, dass sie das Drama emotional so berührt habe, dass sie tagelang nicht aufhören konnte zu weinen und sprach gegenüber Collider von einem Meisterwerk.

    Wir dürfen also gespannt sein, ob „The Life Of Chuck“ diesen Vorschusslorbeeren gerecht wird. Seine Premiere feiert die King-Adaption bereits in diesem Monat beim Toronto International Film Festival (TIFF). Wann das melancholische Drama mit Starbesetzung regulär in die Kinos kommen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

    Echter Horror dürfte uns übrigens in der neuen Sci-Fi-Serie „Alien: Earth“ erwarten. In dieser besuchen die todbringenden Monster unseren Heimatplaneten. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

    In der neuen "Alien"-Serie landet die tödlichste Kreatur des Universums auf unserem Planeten: Erster Teaser-Trailer zu "Alien: Earth"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top