Mein Konto
    Epische Überraschung: Ab sofort könnt ihr den Director's Cut von "Napoleon" streamen - 48 Minuten länger als im Kino!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Obwohl es eigentlich sicher schien, dass der Director's Cut zu „Napoleon“ kommen wird, war das Thema zuletzt doch mit einigem Hin und Her verbunden. Doch jetzt ist die Langfassung überraschend. bei AppleTV+ an den Start gegangen

    Aktuell dreht sich bei Ridley Scott wohl alles um „Gladiator 2“, der am 14. November 2024 in den deutschen Kinos startet. An den eigentlich schon vor dem Kinostart von „Napoleon“ angekündigten Director's Cut hat derzeit wohl niemand mehr wirklich gedacht. Umso überraschender, dass dieser nun einfach im Abo AppleTV+ erschienen ist! Wer also auf die Langfassung gewartet hat, darf sich freuen. Ein Trailer ist ebenfalls erschienen, den wir euch oben eingebunden haben.

    Dieser kommt nicht wie ursprünglich angekündigt auf vier Stunden, sondern mit 206 Minuten auf knapp dreieinhalb Stunden. Das sind ganze 48 Minuten mehr als im Kino (dort kam der Film noch auf 158 Minuten). Dass der Director's Cut nun doch – und das ohne große Ankündigung – einfach an den Start gegangen ist, ist durchaus beachtlich. Zwischenzeitig sah es nämlich so aus, als hätte AppleTV+ kein Interesse daran, die Langfassung zu veröffentlichen.

    Napoleon
    Napoleon
    Starttermin 23. November 2023 | 2 Std. 38 Min.
    Von Ridley Scott
    Mit Joaquin Phoenix, Vanessa Kirby, Tahar Rahim
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,5
    Auf Apple TV+ anschauen

    Jedenfalls machte diese Meldung 2024 die Runde. Was damals für einige Verwirrung sorgte, schließlich hatte Ridley Scott höchstpersönlich noch versprochen, dass der Director's Cut definitiv im Streaming-Abo erscheinen wird und dieser „fantastisch“ sein. Eine Kehrtwende deutete sich dann Juli 2024 an, als bekannt gegeben wurde, dass Apple die Langfassung durch die MPAA (das US-Äquivalent zur hiesigen FSK) prüfen hat lassen und dabei ein sogenanntes R-Rating herausgekommen ist.

    Die Wartezeit auf „Gladiator II“ könnte „Napoleon“ durchaus verkürzen. Nicht nur für alle, die den Film im Kino verpasst haben, sondern auch jene, die das Historien-Epos um den französischen Feldherren (gespielt von „Joker“-Star Joaquin Phoenix) endlich in der vom Regisseur präferierten Version sehen wollen.

    Übrigens: Ridley Scott hat schon das nächste Projekt in der Pipeline, welches er nach „Gladiator II“ umsetzen möchte. Um welchen Film es sich dabei handelt, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:

    Nach "Gladiator 2"dreht Ridley Scott ein Biopic über eine absolute Kultband – das sich wegen Oscar-Plänen aber verzögern könnte

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top