Der französische Filmemacher Alexandre Aja genießt seit seinem Durchbruch mit dem hyperbrutalen „High Tension“ einen ganz besonderen Ruf in Genre-Kreisen – und diesen hat er mit Filmen wie dem „The Hills Have Eyes“-Remake oder den von Quentin Tarantino gefeierten Alligatoren-Tierschocker „Crawl“ gefestigt.
Dementsprechend dürfte uns auch mit „Never Let Go - Lass niemals los“ nicht die seichteste Genre-Kost erwarten. In diesem Horrorfilm dreht sich alles um eine dreiköpfige Familie. Die Mutter (Halle Berry) und ihre zwei Söhne scheinen die letzten Überlebenden der Erde zu sein. Und anscheinend verhindert nur ein Seil, das sie beim Verlassen ihrer im Wald gelegenen Hütte umschnallen, dass ihnen ein ähnliches Schicksal blüht wie dem Rest der Welt.
Jetzt gibt es einen neuen Trailer zum atmosphärischen Horror-Highlight, den wir euch oben eingebunden haben, und dieser macht richtig Lust auf den Film. Hier bekommen wir schon einen kleinen Vorgeschmack, welche Schaudergestalten der Familie im Wald auflauern. Gleichzeitig jagt einem auch die fast kultische Verehrung des Seils einen starken Schauer über den Rücken – irgendetwas scheint da doch nicht zu stimmen...
Dann startet "Never Let Go" in den deutschen Kinos
Produziert wird der Horror-Streifen übrigens von Shawn Levy und Dan Levine. Erstgenannten dürftet ihr als Regisseur des Kassensprengers „Deadpool & Wolverine“ kennen. Levine hingegen hat Achtungserfolge wie das The Boogeyman“ oder den Sci-Fi-Hit „Arrival“ mitproduziert.
„Never Let Go - Lass niemals los“ läuft am 26. September 2024 in den deutschen Lichtspielhäusern an.
Das ist natürlich nicht der einzig spannende Horror-Beitrag, der sich in nächster Zeit in unsere Kinos verirrt. Mit dem Sci-Fi-Thriller „Eyes In The Trees“ wird aktuell beispielsweise an einer modernen Neuinterpretation von H.G. Wells' wegweisendem Roman „Die Insel des Dr. Moreau“ gearbeitet. Welche Stars dafür vor die Kamera treten werden, erfahrt ihr in dieser Nachricht:
Neuauflage eines absoluten Sci-Fi-Horror-Klassikers kommt wirklich – und der Cast wird immer spannender