Wie würde es wohl aussehen, wenn der allmächtige Göttervater Zeus in der Midlife-Crisis steckt? Diese Frage hat sich auch „KAOS“-Macher Charlie Covell gestellt. Herausgekommen ist ein irrer Machtkampf zwischen der Menschheit und dem Olymp. Ab heute könnte ihr die neue Fantasy-Serie auf Netflix streamen.
Der Trailer zeigt schon jetzt, dass „KAOS“ keine gewöhnliche Serie wird. Besonders Jeff Goldblum als durchgeknallter Zeus im Trainingsanzug ist ein echter Hingucker. Und die Rolle als selbstverliebter Göttervater scheint dem Kult-Schauspieler wie auf den Leib geschrieben.
Denn mit seiner charismatischen und dennoch exzentrischen Art ist Goldblum einfach ein Ausnahme-Schauspieler. Wie kaum ein anderer versteht er es, schräge Charaktere mit einer einzigartigen Leichtigkeit zu spielen – das beweisen auch seine ikonischen Darstellungen in „Jurassic Park“, „Die Fliege“ oder „Thor 3“.
"KAOS": Das erwartet euch
Im Mittelpunkt von Netflix' neuer Serie steht Zeus (Jeff Goldblum), der alles andere als ein klassischer Göttervater ist: Paranoid, jähzornig und ein bisschen durchgeknallt. Außerdem kämpft der Donnergott mit dem Älterwerden und hat die Nase voll davon, dass die Menschen ihm nicht mehr den Respekt erweisen, den er von ihnen erwartet.
Er beschließt daher, seine Untertanen in die Knie zu zwingen und zur Not gleich komplett von der Erde zu fegen. Doch Zeus hat die Rechnung ohne die Menschen gemacht. Ein paar Erdlinge stellen sich mutig dem Göttervater entgegen. Ob die Menschheit ihrem Schicksal entkommen kann, erfahrt ihr ab heute bei Netflix.
Irre Interpretation der antiken Sagen
Dabei erwartet euch eine abgefahrene Neuinterpretation der griechischen Mythologie. Die Serie nimmt nämlich antike Sagenfiguren und verpflanzt sie in die moderne Welt. Mit jeder Menge schwarzem Humor greift „KAOS“ dabei auch aktuelle Themen wie Machtmissbrauch und Gleichberechtigung auf.
Das Drehbuch stammt von Charlie Covell, der laut eigenen Aussagen schon als Jugendlicher ein echter Mytholoige-Nerd war. Der Brite hat zuvor die Serie „The End of the F***ing World“, in der ein psychopathischer Teenager seine Mitschülerin ermorden will, geschrieben. Ihr könnt euch bei „KAOS“ also neben den blutigen Auseinandersetzungen zwischen Menschheit und der Götterwelt auch auf eine gehörige Portion Zynismus einstellen.
"Harry Potter"-Star spielt den Gott der Unterwelt
Für sein neues Fantasy-Epos konnte Netflix außerdem einen ansehnlichen Cast verpflichten: Billie Piper („Doctor Who“) spielt die verfluchte Cassandra, „Harry Potter“-Star David Thewlis schlüpft in die Rolle von Hades und der Neuseeländer Cliff Curtis („Meg“) verkörpert den Meeresgott Poseidon.
Rund um den Donnergott versammelt sich zudem seine dysfunktionale Familie: Zeus Ehefrau Hera, die von Janet McTeer gespielt wird und sein unehelicher Sohn Dionysos, dessen Rolle Nabhaan Rizwan übernimmt. Auf der Seite der Menschen kämpfen Aurora Perrineau als Riddy, Killian Scott als Orpheus, Misia Butler als Caneus und Leila Farzad als Ari.
Ab heute bei Netflix streamen
Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, welches Unheil Zeus in „KAOS“ über die Menschen bringen wird und was die Sterblichen dem Zorn des wahnsinnig gewordenen Gott entgegensetzen können.
Welcher Action-Kracher aktuell ein riesiger Erfolg bei dem Streaminganbieter ist und möglicherweise zu einem der erfolgreichsten Netflix-Filme aller Zeiten wird, erfahrt ihr hier:
Nur "Damsel" machte es 2024 besser: Wird dieser neue Action-Thriller der nächste Netflix-Megahit?