1982 begann die „Rambo“-Reihe noch als empathisches Action-Drama um einen traumatisierten Vietnamkriegs-Heimkehrer, der in seiner Heimat nicht mehr willkommen ist. In den Folge entwickelte sich das Franchise allerdings immer mehr in Richtung einer ultrabrutalen Gemetzels ohne viel Tiefgang. Der bislang letzte Teil, „Rambo: Last Blood“, der heute um 23:05 Uhr auf Vox ungekürzt zu sehen ist, kennt ebenfalls absolut kein Erbarmen!
Und auch wenn „Rambo: Last Blood“ nicht zu den Highlights der Reihe zählt, kommen Freunde deftiger Action hier voll auf ihre Kosten. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik wurde der fünfte „Rambo“-Film sogar als „brutalster Hollywoodfilm aller Zeiten“ beschrieben.
Darum geht es in "Rambo: Last Blood"
John Rambo (Sylvester Stallone) erfährt, dass Gabriella (Yvette Monreal), die Tochter seiner mexikanischen Haushälterin Maria (Adriana Barraza), von einem Menschenhändlerring entführt wurde. Dieser gehört zu einem mexikanischen Kartell und zwingt junge Frauen zur Prostitution. Rambo, der sich eigentlich seit einigen Jahren auf einer Ranch in den USA zur Ruhe gesetzt hat, macht sich ohne zu zögern auf Weg, um Gabriella zu finden.
Zusammen mit der freien Journalistin Carmen Delgado (Paz Vega), deren Schwester ebenfalls von dem Kartell entführt wurde, nimmt er den Kampf mit den brutalen Gangstern auf – und muss dabei einiges einstecken. Seiner blutigen Vergangenheit kann Rambo offenbar einfach nicht entkommen, egal wie sehr er sich auch anstrengt - und so zeigt er diesmal endgültig keinerlei Gnade mehr...
Übrigens: „Cliffhanger“ zählt zu den größten Hits im Schaffen von Sylvester Stallone. In diesem Jahr, mehr als 30 Jahre nach dem ersten Teil, soll eine Fortsetzung gedreht werden. Mehr dazu erfahrt ihr in folgendem Artikel:
Nach mehr als 30 Jahren: Fortsetzung zu einem der größten Action-Hits von Sylvester Stallone soll nun endlich gedreht werdenDies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.