Mein Konto
    "The Road" meets "Never Let Go": Deutscher Trailer zum Endzeit-Thriller "Lazareth" mit "Heat"- & DC-Stars
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    „Lazareth - End Of Days“ kommt düster und durchaus ein wenig beängstigend daher. Ob es sich dabei letztlich um einen postapokalyptischen Survival-Thriller oder einen Horror-Reißer handeln könnte, darüber gibt euch der Trailer Auskunft:

    Fleißige FILMSTARTS-Leser*innen haben sicher schon von dem von Genre-Fans sehnsüchtig erwarteten Horror-Thriller „Never Let Go“ gehört. Darin spielt Halle Berry eine besorgte Mutter, die in einer anscheinend von einer schweren Katastrophe heimgesuchten Welt mit ihren Kindern komplett isoliert von der Außenwelt in einer Waldhütte lebt.

    Ein sehr ähnliches Szenario, das zudem auch noch etwas an den modernen Endzeit-Klassiker „The Road“ mit Viggo Mortensen erinnert, bietet nun auch „Lazareth - End Of Days“. Für Regie und Drehbuch zeichnet Alec Tibaldi („Spiral Farm“) verantwortlich.

    In Nordamerika sowie in Großbritannien debütierte die Produktion bereits im Mai 2024 in ausgewählten Kinos sowie parallel als Video-on-Demand. Hierzulande erscheint „Lazareth - End Of Days“ am 27. September 2024 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können schon vorbestellt werden:

    In der Hauptrolle erwartet euch die dank solcher Titel wie „Heat“, „Doppelmord“ und „Denn zum Küssen sind sie da“ im Thriller-Sujet sehr erfahrene Ashley Judd. An ihrer Seite sind Sarah Pidgeon aus der Amazon-Prime-Video-Serie „The Wilds“, Katie Douglas („Ginny & Georgia“) und Asher Angel aus „Shazam! 1+2“ dabei.

    "Lazareth": Das ist die Story

    Gut eine Dekade ist es her, dass Lee (Judd) ihre mittlerweile zu Teenagerinnen herangewachsenen Nichten Maeve (Pidgeon) und Imogen (Douglas) adoptiert hat, nachdem diese im Laufe einer globalen Pandemie Mutter und Vater verloren hatten. Während die noch immer nicht in den Griff zu bekommende tödliche Seuche weiterhin das ganze Land in Atem hält, leben die Drei in einer abgelegenen Hütte in den Wäldern im Nordwesten der USA.

    Allein Lee verlässt das Areal gelegentlich und fährt mit dem Auto los, um Vorräte zu besorgen. Ihren beiden Mädchen hingegen hat sie streng untersagt, den Wald zu verlassen oder Kontakt zu anderen Menschen zu suchen, die sie gelegentlich aus der Ferne beobachten. Bei einem ihrer Streifzüge durch das Unterholz trifft das Duo dann jedoch auf den stark blutenden Owen (Angel).

    Die Schwestern wollen dem jungen Mann helfen und bringen ihn zu ihrem Unterschlupf, um seine Verletzungen zu versorgen. Ihre Tante ist stocksauer darüber. Denn Owen wirbelt das bisher so geregelte Leben des Trios schnell durcheinander. Und schon bald stehen auch noch die Leute bei ihnen vor der Tür, die ihm seine Wunden beigebracht haben...

    Nachfolgend haben wir auch noch mal den englischen Original-Trailer zu „Lazareth“ für euch:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top