Mein Konto
    Fans warten seit 3 Jahren auf dieses Stephen-King-Horror-Remake vom "ES"-Macher – jetzt gibt es endlich erste Bilder!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Schon 2021 wurde die Neuverfilmung von Stephen Kings Vampirgeschichte „Salem's Lot“ abgedreht, seitdem warten Fans auf eine Veröffentlichung. Jetzt sind endlich die ersten Bilder zum Horrorfilm von „ES“-Autor Gary Dauberman erschienen:

    Anchor

    Vampire sind schon einige Male in den Romanen von Stephen King erschienen. Seine bekannteste Geschichte rund um die blutdürstigen Bestien der Nacht aber lieferte der Master Of Horror wohl mit „Brennen muss Salem“. Hier steht Ben Mears im Mittelpunkt des Geschehens. Mit seiner Heimatstadt Jerusalem's Lot, in der nach Jahren zurückkehrt, verbindet er vor allem schreckliche Erinnerungen aus seiner Kindheit. Und schon bald werden seine schlimmsten Befürchtungen wahr: In dem Ort treibt ein Vampir sein Unwesen.

    Der Roman wurde bereits zweimal adaptiert – einmal 1979 von Tobe Hooper („Blutgericht in Texas“) und danach 2004 als TV-Miniserie mit Rob Lowe in der Hauptrolle. 2021 wurde bekannt gegeben, dass eine weitere Neuverfilmung im Kasten ist. Dieses Mal unter der Regie von „ES“-Autor Gary Dauberman. Doch der Kinostart wurde nicht nur mehrfach verschoben, sondern schlussendlich komplett abgesagt, was Stephen-King- und Horror-Fans natürlich vor ein Rätsel stellte.

    Die ersten Bilder zu "Salem's Lot" sind da!

    Im März 2024 wurde dann bestätigt, dass „Salem's Lot“ noch im Laufe dieses Jahres beim US-amerikanischen Streamingdienst Max erscheinen wird. Wann genau, ist noch nicht klar, man geht aber vom vierten Quartal des Jahres aus, also zwischen Oktober und Dezember 2024. Genauso wenig steht fest, wo und wann der Vampir-Schocker hierzulande erscheinen wird. Am Ende dürfte es sich aber zwischen WOW (ehemals Sky Ticket) und RTL+ entscheiden.

    Jetzt hat Vanity Fair die ersten Bilder zur „Salem's Lot“-Neuverfilmung veröffentlicht (was auch darauf schließen lassen könnte, dass ein erster Trailer nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt). Darauf zu sehen ist unter anderem Hauptdarsteller Lewis Pullman, der hier in die Rolle des Ben Mears schlüpft:

    Neben Lewis Pullman sind außerdem Makenzie Leigh („Die irre Heldentour des Billy Lynn“), William Sadler („Stirb langsam 2“), Spencer Treat Clark („Gladiator II“) und Nicholas Crovetti („Boy Kills World“) mit von der Partie. Gary Dauberman zeichnet indes nicht nur für die Regie verantwortlich, sondern hat auch das Drehbuch zu „Salem's Lot“ geschrieben. Produziert wird der Film indes unter anderem von James Wan („Conjuring – Die Heimsuchung“).

    Apropos James Wan: Der „Saw“-Macher hat ein neues Regie-Projekt in der Pipeline. Dabei handelt es sich um das Remake eines der größten Horror-Meilensteine überhaupt. Mehr dazu erfahrt ihr in folgendem Artikel:

    Jetzt steht es fest: "Conjuring"-Macher legt einen der größten Horror-Meilensteine aller Zeiten neu auf

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top