Wie nun von diversen Branchenblätter übereinstimmend bekannt gegeben wurde, wird Regisseur Wes Ball das beliebte Action-Shooter-Videospiel „Ruiner“ für Universal Pictures adaptieren. Dieses spielt im Jahr 2091 und ist in der Cyber-Metropole Rengkok angesiedelt. Im Mittelpunkt steht ein verrückter Psychopath, der gegen ein korruptes System ankämpft. Sein Ziel ist es, die Wahrheit über die Entführung seines Bruders herauszufinden und diesen zurückzuholen.
Als Spieler oder Spielerin kämpft man sich in „Ruiner“ unter der Aufsicht eines mysteriösen Hackers durch eine Welt voller Gewalt, Korruption und hochmoderner Technologie. Dabei kommt man auch den dunklen Geheimnissen näher, die im Verborgenen der Stadt lauern.
Vom "Planet der Affen"-Macher!
Universal möchte mit „Ruiner“ natürlich an die Erfolge vergangener Videospieladaptionen wie „Der Super Mario Bros. Film“ oder „Five Nights At Freddy's“ anknüpfen, die beide im letzten Jahr zu absoluten Hits an den Kinokassen avancierten. Mit Wes Ball auf dem Regiestuhl hat man sich jedenfalls einen Filmemacher gesichert, der sein Können hinsichtlich eindrucksvoller Bildwelten erst in diesem Jahr mit dem Sci-Fi-Spektakel „Planet der Affen: New Kingdom“ ein weiteres Mal unter Beweis gestellt hat. Zuvor setzte Ball die „Maze Runner“-Trilogie in Szene.
Für das Drehbuch zu „Ruiner“ zeichnet sich indes Michael Arlen Ross, dieser hat zuvor das Skript zur Fantasy-Romanze „Fallen – Engelsnacht“ geliefert. Produziert wird der Film zudem von 87North, dem Produktionsstudio von „John Wick“-Macher David Leitch und Kelly McCormack. Unter dem Banner des Unternehmens sind bereits Action-Kracher wie „The Fall Guy“, „Bullet Train“ und „Nobody“ (zu dem uns nächstes Jahr auch eine Fortsetzung erwartet) entstanden. Wer die Hauptrolle in „Ruiner“ übernehmen und wann der Film in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.
Aktuell wird auch an einer Verfilmung des beliebten Horror-Games „Until Dawn“ gearbeitet. Was bereits über das Projekt bekannt ist, könnt ihr folgendem Artikel entnehmen:
Cast von gefeiertem Survival-Horror-Videospiel wächst weiter – und Fans der Vorlage dürfen über einen Star ganz besonders freuen!