Regisseur Darren Aronofsky gelang um die Jahrtausendwende der Durchbruch mit Ausnahmewerken wie „Pi“ und „Requiem For A Dream“. Nachdem er seine vielleicht größten Erfolge mit „The Wrestler“ und „Black Swan“ feierte, waren sein Bibel-Epos „Noah“ und die Schöpfungsallegorie „mother!“ schon wesentlich umstrittener. Mit „The Whale“, für den Brendan Fraser bei den Oscars 2023 als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde, schwenkte Aronofsky jedoch wieder in die Erfolgsspur zurück – und nun steht als nächstes ein Gangster-Action-Thriller mit dem Titel „Caught Stealing“ auf dem Programm.
In den vergangenen Wochen haben wir bereits berichtet, dass Shooting-Star Austin Butler („Elvis“, „Dune 2“) als Hauptdarsteller für „Caught Stealing“ verpflichtet wurde, während Zoë Kravitz („The Batman“) und Oscargewinnerin Regina King („Beale Street“) die weiblichen Hauptrollen übernehmen werden. Nun stoßen zwei weitere Stars zum Cast – darunter auch Matt Smith, der gerade erst in der kürzlich zu Ende gegangenen zweiten Staffel „House Of The Dragon“ zu sehen war.
Matt Smith & Liev Schreiber in "Caught Stealing"
Außerdem ist auch Liev Schreiber in „Caught Stealing“ dabei, der am bekanntesten wohl für seine Rolle als Sabretooth ist, der Bruder von Hugh Jackmans Logan in „X-Men Origins: Wolverine“. Ebenfalls sehr bekannt ist er für seine für drei Emmys nominierte Titelrolle in der Serie „Ray Donovan“ – beziehungsweise sogar vier Emmys, wenn man „Ray Donovan: The Movie“ einberechnet.
Über die Verpflichtung von Matt Smith und Liev Schreiber berichtete das US-Branchenmagazin Deadline als erstes. Welche Rollen der britische „House Of The Dragon“-Star und sein amerikanischer Kollege übernehmen, ist allerdings noch nicht bekannt.
„Caught Stealing“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Autor Charlie Huston, der hierzulande unter dem Titel „Der Prügelknabe“ erschienen ist. Es handelt sich dabei um den ersten Teil der Henry-Thompson-Reihe, über einen ausgebrannten Ex-Baseball-Star („Caught Stealing“ ist daher auch ein Begriff aus dem Baseball-Jargon), der in einen brutalen Überlebenskampf in der kriminellen New Yorker Unterwelt der 90er-Jahre verwickelt wird. Austin Butler wird Henry „Hank“ Thompson spielen.
Wann „Caught Stealing“ gedreht werden soll und wann der Film dann veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Da nun jedoch schon einige große Namen an Bord sind, schätzen wir, dass es noch 2024 für einen Kinostart im Jahr 2025 losgehen dürfte. Das würde auch zu „House Of The Dragon“ passen:
Die dritte Staffel soll nämlich ab Anfang 2025 gedreht werden, spätestens dann ist Matt Smith also wieder ausgebucht. Wann und wie es nach dem Ende der zweiten Staffel mit „House Of The Dragon“ und Daemon Targaryen weitergeht, erfahrt ihr in diesem Artikel:
"House Of The Dragon" Staffel 3: Wann und wie geht es weiter?