Große Veränderungen warten auf uns – das war spätestens in dem Moment klar, als Halbrand (Charlie Vickers) am Ende der ersten Staffel von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ seine wahre Identität offenbart hat: Er ist Sauron. Und wie jeder Mittelerde-Fan weiß, verheißt dessen Auftritt nie etwas Gutes. In der Gestalt des Elben Annatar mischt er sich nun unter die Elben, um dort unerkannt für Chaos zu sorgen.
Der neue Trailer, der jetzt veröffentlicht worden ist, zeigt jetzt, dass sich die Fans in dieser Staffel auf Fantasy-Action satt einstellen können. In der Vorschau gibt es bereits Schlacht-Ausschnitte zu bestaunen, die Erinnerungen an die Belagerung von Helms Klamm oder Minas Tirith wach werden lässt. Zudem sehen wir hier schon, wie Galadriel (Morfydd Clark) Sauron zum Klingentanz bittet und es gibt ein (mögliches) Wiedersehen mit einem alten Fan-Favoriten.
Ciaran Hinds ist Saruman!?
Bereits im Vorfeld des Starts der zweiten „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Staffel am 29. August 2024 wurde viel darüber spekuliert, welche Rolle Ciaran Hinds wohl bekleiden wird. Ein blauer Zauberer? Eine andere magische Figur? Oder doch ein lang gewünschter Fan-Favorit?
Der neuste Trailer deutet jetzt stark an, dass wir den irischen Schauspieler tatsächlich als Saruman erleben dürfen. Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, aber das Kostüm und der Bart (siehe Bild) wecken natürlich sofort Erinnerungen an den gerissenen Zauberer. Sollte sich dies bewahrheiten, dann würde der „Game Of Thrones“-Star damit in die überlebensgroßen Fußstapfen von Sir Christopher Lee schlüpfen, der die Figur in den Peter-Jackson-Filmen verkörpert hat.
Insgesamt wirken die bisher veröffentlichten Trailer zu Staffel 2 von „The Rings Of Power“, wie die Serie im Original heißt, wirklich um einiges düsterer als die letzte Staffel. In Mittelerde greift der Krieg um sich und das machen die Bewegtbilder mehr als deutlich. Hoffentlich kann die neue Season des ambitionierten Amazon-Fantasy-Großprojekts wieder ordentlich Mittelerde-Feeling auf die heimischen Bildschirme bringen.
Ihr wollt den Trailer im Original sehen? Dann könnt ihr ihn einfach hier in der englischen Fassung schauen: