Mein Konto
    Hit-Serie thront noch immer auf Platz 1 der Netflix-Charts, aber in Deutschland ist sie nicht zu finden – doch das ändert sich bald!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Beim Streaming-Giganten mit dem roten "N" gibt es immer eine ganze Menge zu entdecken – und wer lange genug sucht, findet auch einige echte Perlen!

    „A Good Girl’s Guide To Murder“ belegt weiterhin die Spitze der Netfix-Serien-Charts – und das sogar hauchdünn vor der finalen Staffel von „The Umbrella Academy“. In Deutschland wird die Hit-Serie bald in der ZDF-Mediathek abrufbar sein.

    Netflix

    Wie jeden Mittwoch hat Netflix die offiziellen Abrufzahlen-Charts veröffentlicht. Und auch diese Woche thront im Serien-Bereich wieder „A Good Girl’s Guide To Murder“ an der Spitze. Insgesamt 8,4 Millionen Views konnte die Hit-Produktion mit „Wednesday“-Star Emma Myers erreichen – und liegt damit noch überraschend und hauchzart vor der vierten und finalen Staffel der ungewöhnlichen Superheld*innen-Serie „The Umbrella Academy“, die ebenfalls auf 8,4 Millionen Views kommt.

    Hier muss jedoch angemerkt werden, dass „The Umbrella Academy“ diese Zahlen in einem deutlich kürzeren Zeitraum generieren konnte. Die Netflix-Charts werden wöchentlich ermittelt und berücksichtigen die Aktivitäten der Nutzer*innen zwischen Montag und Sonntag – in diesem Fall also der Zeitraum zwischen dem 5. und dem 11. August 2024. Die finale Staffel der Comic-Adaption ist jedoch erst am Donnerstag (8. August 2024) gestartet und hatte so nur vier Tage, um auf die 8,4 Millionen Views zu kommen.

    Dennoch ist dies ein eher mauer Start für die ungewöhnliche Super-Bande. Staffel 3 kam bei einem Tag mehr noch auf eine Watchtime von 124,53 Millionen Stunden – die neue Season wurde nur 47,5 Millionen Stunden gestreamt. Selbst bei einem Tag Unterschied ein deutlicher Einbruch der Abrufzahlen. Natürlich kann es noch immer sein, dass hier ein langfristiges Interesse des Publikums besteht – die nächsten Wochen werden Klarheit bringen, ob der Abschluss von „The Umbrella Academy“ vielleicht doch noch an die Zahlen seiner Vorgänger-Staffeln herankommen kann.

    "A Good Girl’s Guide To Murder" - ab dem 30. August in der ZDF-Mediathek

    Wer sich übrigens bei der Nennung des Top-Titels am Kopf kratzt: Ja, „A Good Girl’s Guide To Murder“ ist in Deutschland gar nicht im Netflix-Angebot zu finden. Hierzulande werden alle sechs Folgen der Serie ab dem 30. August 2024 um 10 Uhr in der ZDF-Mediathek abrufbar sein. So können also auch Leute in den Genuss des Serien-Hits kommen, die gar kein Netflix-Abo besitzen.

    Dafür gibt es auch einen einleuchtenden Grund: Neben Netflix und der britischen BBC hat auch das ZDF die Adaption des gleichnamigen Bestseller-Romans produziert – und sich für Deutschland die Ausstrahlungsrechte gesichert. Und so ist die Serie hierzulande nicht beim roten N, sondern schon bald in der ZDF-Mediathek zu finden.

    Inhaltlich geht es hier um ein Gewaltverbrechen in der verschlafenen Kleinstadt Little Kilton, das eigentlich bereits vor fünf Jahren aufgeklärt wurde. Doch die siebzehnjährige Pippa (Emma Myers) hat Zweifel an der Aufklärung des Falls und nimmt die Ermittlungsarbeit selbst in die Hand. Den Trailer zur Serie könnt ihr euch hier noch einmal anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top