Mein Konto
    Nachschub für "Suits"-Fans: Serien-Remake von Thriller-Klassiker mit Matt Damon kommt endlich
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Lesen ist eine große Leidenschaft von Björn. Bei vielen Romanverfilmungen kennt er daher die Bücher, hofft im Kino aber trotzdem überrascht zu werden.

    Die Anwaltsserie „Suits“ erwies sich für US-Kabelsender USA Network als riesiger Hit. Nun macht man einen neuen Justiz-Thriller: eine Neuverfilmung von „Der Regenmacher“. Nach Jahren soll diese endlich kommen. Eine Hauptrolle wurde schon mal besetzt.

    Studiocanal

    Bereits 2010 machten Meldungen die Runde, dass John Grishams Roman-Klassiker „Der Regenmacher“ neu adaptiert werden soll. Nachdem „Der Pate“-Macher Francis Ford Coppola uns Ende der 1990er-Jahre eine großartige Kino-Adaption mit u. a. Matt Damon, Danny DeVito und Claire Danes bescherte, sollte es nun eine Serie werden. Doch nach jahrelanger Entwicklung verlief das Projekt im Sand. Es erwachte erst wieder zum Leben, als es Autor Michael Seitzman („Code Black“) schließlich übernahm. Dessen auch schon sechs Jahre andauernder Versuch, die Adaption auf unsere TV-Bildschirme zu bringen, ist jetzt wohl endlich von Erfolg gekrönt.

    Bereits vor wenigen Wochen kündigten die eigentlich für ihre Horrorfilme bekannte Schmiede Blumhouse („Halloween“), die TV-Abteilung von Hollywood-Studio Lionsgate (u. a. „John Wick“) und Sender USA Network an, der Serie grünes Licht zu geben und die Produktion gemeinsam in Angriff zu nehmen. Nun geht es wirklich voran, denn ein erster Schauspieler wurde gecastet...

    "Mad Men"-Star als Anwalts-Legende in "Der Regenmacher"

    Im Mittelpunkt der Serien-Adaption „Der Regenmacher“ steht erneut Junganwalt Rudy Baylor, der gerade frisch seinen Abschluss gemacht hat und über einen besonderen Fall stolpert. Der mysteriöse Tod des Sohnes einer Klientin macht ihn auf gleich zwei miteinander verbundene Verschwörungen aufmerksam.

    Mit der Hilfe seines Bosses, eines gewieften, aber eigenwilligen Winkeladvokaten, und einer chaotischen Anwaltsgehilfin will er vor Gericht seiner Mandantin Gerechtigkeit verschaffen. Doch auf der Gegenseite ist nicht nur Rudys langjährige Freundin, sondern auch die Anwalts-Legende Leo Drummond – ein echter Löwe im Gerichtssaal, der nie verliert...

    Wie wir jetzt berichten können, wird der vor allem durch die TV-Serie „Mad Men“, aber auch als Darsteller von Howard Stark im MCU bekannte John Slattery jenen Leo Drummond spielen. Er tritt damit in die Fußstapfen von Jon Voight, der den Part in Coppolas Kinoadaption innehatte.

    AMC
    Als Anwalts-Legende auf den ersten Blick perfekt besetzt: "Mad Men"-Star John Slattery

    Zur Besetzung der weiteren Rollen ist noch nichts bekannt. So wird natürlich besonders spannend, wer sich in der Rolle des Rudy Baylor und damit als Nachfolger von Matt Damon mit Slatterys Leo Drummond im Gerichtssaal messen und den auf den ersten Blick so aussichtslosen David-gegen-Goliath-Kampf aufnehmen wird. Bekannt ist aber schon, dass Serien-Chefautor Seitzman beim Drehbuch für die Pilotfolge noch von Jason Richman („The Walking Dead: Daryl Dixon“) unterstützt wurde.

    Ein Universum war geplant: Erst mal kommt aber nur "Der Regenmacher"

    Und womöglich könnte auf die erst einmal abgeschlossene Mini-Serie „Der Regenmacher“ noch mehr folgen. Als Seitzman vor sechs Jahren das Projekt übernahm, planten er und Richman eine Art John-Grisham-Universum: Es sollten gleich mehrere Serien-Adaptionen basierend auf Romanen des Justiz-Thriller-Spezialisten entstehen. Alle Serien sollten in derselben Welt spielen und einzelne Crossover-Elemente beinhalten. Während Seitzman „Der Regenmacher“ weiter entwickelte, arbeite Richman so an einer Adaption des 2016 erschienenen Romans „Der Gerechte“.

    Ein solches Großprojekt fand aber keinen Abnehmer. Blumhouse, Lionsgate und USA Network machen jetzt explizit nur „Der Regenmacher“. Bei entsprechendem Erfolg könnte man aber natürlich später auf die Idee mit weiteren Adaptionen, die in derselben Welt spielen, zurückgreifen.

    Und falls euch interessiert, warum der Autor dieser Zeilen ein großer Fan von Francis Ford Coppolas Kino-Adaption ist und diese für einen der besten modernen amerikanischen Justiz-Thriller hält, sei euch der nachfolgende Streaming-Tipp empfohlen:

    Heute Abend streamen: Dieses Thriller-Meisterwerk wird trotz Starbesetzung unterschätzt

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top