Es sind im Publikum so einige Tränen geflossen, als sich Iron Man (Robert Downey Jr.) in „Avengers: Endgame“ geopfert hat. Die Figur in dem kultigen roten Anzug wurde schmerzlich vermisst – doch die Nachfolge ließ nicht lange auf sich warten. Denn in „Black Panther 2: Wakanda Forever“ wurde 2022 die Comic-Figur Riri Williams im MCU eingeführt, die als Superheldin Ironheart die Nachfolge des Eisenmannes antritt.
Nach ihrem Leinwand-Debüt bekommt die junge Tüftlerin, gespielt von Dominique Thorne, nun ihre eigene Serie. „Ironheart“ startet 2025 auf dem Streamingdienst Disney+. Und dem Publikum beim im kalifornischen Anahaim stattfindendem D23: The Ultimate Disney Fan Event wurde jetzt ein Trailer zu „Ironheart“ gezeigt, der (noch) nicht online veröffentlicht wurde. FILMSTARTS-Redakteurin Annemarie Havran ist bei der D23 vor Ort und hat den Trailer gesehen – im Folgenden erfahrt ihr, was er verraten hat.
Der Trailer enthüllt nicht nur einiges zur Storyline von „Ironheart“, sondern auch den neuen Anzug der Heldin. Riri spricht in der Vorschau darüber, dass sie das Gefühl hat, nach ihrem „Praktikum im Ausland“, womit sie sich vermutlich auf ihre Erlebnisse in Wakanda bezieht, festzustecken. Sie ist vom MIT geflogen, weil sie Unterricht verpasst hat und Material für ihre eigenen Zwecke abgezweigt hat, und nimmt einige zwielichtige Jobs an, um ihre wissenschaftlichen Forschungen zu finanzieren.
The Hood: Riri Williams freundet sich mit dem Falschen an...
Im Trailer ist auch zu sehen, wie sich sie mit Parker Robbins alias The Hood (Anthony Ramos) zusammentut und sich seiner Gruppe anschließt. Von The Hood erfährt Riri zwar Unterstützung, aber da diese Figur ein Bösewicht ist, dürfte diese Zusammenarbeit nicht gut ausgehen… und Riri wird bald erkennen müssen, dass sie für ihre Versuche, Geld für ihre Projekte aufzutreiben, am Ende wohl einen hohen Preis zahlen wird. Zu Riris Projekten gehört natürlich, sich einen neuen Anzug zu basteln, inspiriert von den Rüstungen von Tony Starks Iron Man.
Die Zusammenarbeit von Riri mit zwielichtigen Figuren und die Teilnahme an krummen Geschäften zeichnet eine Parallele zum jungen Tony Stark, der sein Geld mit Waffengeschäften verdient hat. Im Trailer sagt The Hood zu Riri, man müsse manchmal auch moralisch fragwürdige Wege einschlagen, um zu bekommen was man will.
"Ironheart": 2025 auf Disney Plus
Wie Riri Williams ihren Weg da rausfinden wird und was geschieht, nachdem The Hood vom Partner zum Gegenspieler geworden ist – immerhin mit mächtigen magischen Fähigkeiten – erfahren wir 2025 in „Ironheart“ auf Disney+.
Auch zu „Daredevil: Born Again“ wurde bei der D23 exklusiv ein Trailer gezeigt. Was zu sehen war, erfahrt ihr hier:
Großes Wiedersehen im ersten Trailer zu "Daredevil: Born Again": Brutales Marvel-Highlight geht nach 6 Jahren endlich (!) weiter