„WandaVision“ gehört für viele Fans nach wie vor zu den besten Marvel-Produktionen, die beim Streaming-Dienst des Mäuse-Studios veröffentlicht worden sind. Neben einer runden Story, einem überaus kreativen Ansatz, vielschichtigen Figuren und emotionalen Momenten, wie sie inzwischen in den Kino-Filmen oftmals eine Rarität geworden sind, überzeugte die Serie zudem mit einer charismatischen Schurkin.
Kathryn Hahn spielte mit einer diabolischen Freude Agatha Harkness und eroberte im Nu die Herzen der MCU-Fans. Mit „Agatha All Along“ bekommt die chaotische Hexe jetzt ihre eigene Serie, die inhaltlich direkt an „WandaVision“ anknüpfen wird: Nachdem die Magierin sich letztlich doch Wanda (Elizabeth Olsen) geschlagen geben musste und von ihr in die vorgegaukelte Sitcom-Figur Agnes gezwungen wurde, gelingt Agatha die Flucht. Doch von ihrer einstigen Macht ist nicht viel geblieben, denn sie hat ihre Zauberkräfte verloren. Sie ist auf die Hilfe einiger unerwarteter Verbündeter angewiesen, um wieder zu alter Stärke zu finden.
Jetzt wurde ein neuer Trailer zu „Agatha All Along“ veröffentlicht, in dem wir einen tieferen Einblick in das mystische MCU-Hexenabenteuer erhalten. Lange gedulden müssen sich Fans in jedem Fall nicht mehr, bis es ein Wiedersehen mit Agatha gibt, denn die Serie ist bereits ab dem 19. September 2024 exklusiv bei Disney+ abrufbar.
Der Trailer wurde uns auch auf der Disney-Convention D23 im kalifornischen Anaheim gezeigt, wo FILMSTARTS-Redakteurin Annemarie Havran vor Ort ist. Als besonderes Highlight traten bei der „Agatha All Along“-Präsentation Kathryn Hahn und ihre Co-Hexen auf und performten auf der Bühne im Honda Center live den Song „The Ballad Of The Witches Road“ aus der Serie:
Die Marvel-Hexen verzaubern bereits im Trailer
An der Seite von Kathryn Hahn, die als Agatha Harkness zu alter Stärke zurückfinden möchte, dürfen auch die Hexen Lilia (Patti LuPone), Jennifer (Sasheer Zamata), Rio (Aubrey Plaza), Alice (Ali Ahn) und Sharon (Debra Jo Rupp) ihre Zauberstäbe schwingen. Spannend ist dabei, dass Debra Jo Rupp bereits ebenfalls in „WandaVision“ zu sehen war – als Mrs. Hart, die sich jetzt in Wahrheit als Hexe herausstellt.
Ob diese Zweckgemeinschaft letztlich an ihr Ziel kommen wird? Einfach wird das in jedem Fall nicht, denn Showrunnerin Jac Schaeffer erklärte bereits gegenüber dem Filmmagazin Empire, dass sich Hexen durch „Täuschung, Verrat, Niederträchtigkeit und Selbstsucht“ auszeichnen. Wir erwarten ein chaotisches Treiben und das ein oder andere Scharmützel zwischen den zaubereibegabten Damen.
Im Kino läuft es für Marvel dank „Deadpool & Wolverine“ derzeit übrigens richtig gut. Das durchgedrehte Comic-Spektakel punktet mit reichlich Humor, Action und einem wahren Cameo-Feuerwerk. Fast wäre es darin sogar zu einem Auftritt von Nicolas Cage gekommen. Mehr dazu könnt ihr in diesem Artikel lesen:
Nicolas Cage sollte in "Deadpool & Wolverine" auftreten, doch der Hollywood-Star hat Ryan Reynolds einen Korb gegeben