Mein Konto
    Eine der besten Serien des Jahres wird fortgesetzt – und jetzt gibt es ein Update, das Fans glücklich machen wird!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Eigentlich war „Shōgun“ als Mini-Serie angelegt, doch die stark Resonanz hat schnell dafür gesorgt, dass noch zwei weitere Staffeln in Auftrag gegeben wurden. Schauspieler Hiroyuki Sanada hat nun ein hoffnungsvollen Update zur 2. Staffel abgegeben.

    Disney+

    In zehn Episoden adaptierte „Shōgun“ die komplette Buchvorlage von James Clavell. Genau das war der Plan, denn das Historien-Format war als Mini-Serie angelegt. Das aber ist schon wieder Schnee von gestern, denn herausragende Kritiken und ein begeistertes Publikum haben schließlich dafür gesorgt, dass es mit „Shōgun“ weitergeht und noch zwei weitere Staffeln konzipiert werden.

    Kürzlich führte Darsteller Hiroyuki Sanada, der in der Serie Yoshii Toranaga verkörpert, ein Interview mit The Hollywood Reporter und gab dabei ein ziemlich hoffnungsvolles Update über den Entwicklungsprozess von Staffel 2: „Wir haben einen Writers Room und sie arbeiten jeden Tag. Hoffentlich können wir irgendwann nächstes Jahr mit dem Dreh beginnen.“

    Falls ihr euch nun fragt, was genau ein Writers Room ist: Hierbei handelt es sich um einen Ort, an dem mehrere Drehbuchautoren zusammenkommen, um sich Gedanken über eine Produktion zu machen. So soll die Kreativität und Produktivität erhöht werden. Im Anschluss an dieses große „Brainstorming“ wird auf Basis der Ideen ein Drehbuch verfasst. Wenn dieser Prozess also nach Plan verläuft, dann könnten die Dreharbeiten zur zweiten Staffel tatsächlich nächstes Jahr beginnen.

    Falls ihr die erste Staffel „Shōgun“ noch nicht gesehen haben solltet, könnt ihr diese ganz bequem im Abo von Disney+ nachholen:

    Worum wird es in Staffel 2 und 3 gehen?

    Aktuell gibt es noch keinerlei Informationen, in welche Richtung sich die Geschichte von „Shōgun“ entwickeln wird. Vorstellbar ist, dass an die Ereignisse der ersten Staffel angeknüpft wird. Das würde auch zu Sanadas bereits zuvor getätigter Aussage passen, dass die Hälfte der Charaktere aus Staffel 1 zurückkehren sollen. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, eines der fünf anderen Bücher von James Clavell zu adaptieren, die gemeinsam mit „Shōgun“ die sogenannte „Asian Saga“ bilden. Diese Geschichten spielen in derselben Welt, aber zu anderen Zeitpunkten.

    Es bleibt also spannend, wie sich „Shōgun“ noch weiterentwickelt. Spannend ist auch die Zukunft einer anderen Hit-Serie: „Euphoria“. Eine dritte Staffel des HBO-Formats mit Zendaya und Sydney Sweeney soll im Januar gedreht werden. Nun gibt es aber ein Update, das Fans nicht gerade glücklich machen wird:

    "Die Wahrheit ist, dass ich keine Ahnung habe, was los ist": Aktueller Stand von "Euphoria" Staffel 3 wirft weiter Fragen auf

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top