Mein Konto
    "Cocaine Bear" kann einpacken – hier kommt "Methgator". Blutiger Trailer zum abgefahrenen Tier-Horror vom "Sharknado"-Studio
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Die Trash-Lieferanten von The Asylum schlagen wieder zu. Dieses Mal ist es kein Wirbelsturm mit Haifischen, sondern ein im Drogenrausch befindliches Riesenreptil, das die Menschen fressen will. Schaut euch hier den Trailer zu „Methgator“ an:

    Eigentlich hatte das für die enorm erfolgreiche „Sharknado“-Reihe verantwortliche Studio The Asylum geplant, „Methgator“ parallel zur Veröffentlichung des letztjährigen Kinohits „Cocaine Bear“ auf die Fans ihrer Trash-Produktionen loszulassen. In dem Ende Februar 2023 auf die US-Leinwände gekommenen Tier-Horror-Hit machte ein Schwarzbär im Drogenrausch Jagd auf harmlose Wanderer.

    Warum der Termin von The Asylum nicht gehalten wurde, ist aktuell noch unklar. Jedenfalls kippte man den geplanten US-Kinostart und der Film erschien dann im Frühjahr 2024, bisher lediglich in einigen europäischen Staaten als Video-on-Demand (Großbritannien, Niederlande) oder im Pay-TV (Polen).

    Hierzulande kommt „Methgator“ am 27. September 2024 als Blu-ray und DVD auf den Markt. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    Die Inszenierung übernahm Regisseur Christopher Ray, der uns zuvor bereits Trash-Granaten wie „Mega Shark Vs. Kolossus“, „Asteroid Vs. Earth“ oder den Marvel-Rip-Off „Thor – Der Allmächtige“ serviert hatte. Der bekannteste Name im ansonsten komplett aus Nobodys bestehenden Cast ist der von Patrick Labyorteaux, der zehn Staffeln lang eine der Hauptfiguren in der „Navy CIS“-Vorläuferserie „JAG - Im Auftrag der Ehre“ verkörpert hatte.

    "Methgator": Das ist die Story

    Bei einer routinemäßigen Razzia stürmen Polizisten in Florida eine Crystal-Meth-Küche. Der Einsatz ist jedoch allenfalls ein Teilerfolg. Denn den Drogendealern gelingt die Flucht in die das Haus umgebenden Sümpfe der Everglades. Shane (Benjamin L. Newmark) ist einer von ihnen, der mit einer Tasche voll des wertvollen Stoffs nun durch das Wasser watet.

    Da ihm ein Cop auf den Fersen ist, muss er sich beeilen und bemerkt nicht, wie er einen großen Beutel davon verliert. Just in dieser Sekunde schwimmt ein gigantischer Alligator an die Oberfläche, als hätte er das Zeug gewittert. Im Handumdrehen stürzt sich das Reptil zunächst auf die Drogen, wodurch es dann komplett aufgeputscht in einen Blutrausch gerät, dem weder Shane noch der ihn verfolgende Deputy Farmer (Stuart Maxheimer) entkommen können.

    Als Bürgermeister Jensen (Labyorteaux) von dem Vorfall hört, ist er besorgt, dass die für die lokale Wirtschaft so enorm wichtigen Touristen am kommenden Feiertagswochenende ausbleiben könnten. Also beauftragt er das erfahrene Jäger*innen-Paar Twain (Tristen Amason) und Skylar (Arlene Lagos), das Riesenvieh zur Strecke zu bringen …

    Wenn ihr „Methgator“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Ihr steht auf trashigen Tier-Horror? Dann dürfte der im folgenden Artikel zu sehende Trailer bestimmt nach eurem Geschmack sein:

    Trailer zum blutigen Tier-Horror "Shark Warning": Das "Sharknado"-Studio macht mit "Der weiße Hai"-Rip-Off ernst

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top