Mein Konto
    "Into The Deep Blue": Stars aus "Bridgerton" und "Maxton Hall" treffen in neuem Coming-of-Age-Film aufeinander
    Alena Martens
    Alena Martens
    -Freie Autorin
    Fiebert seit Jahren leidenschaftlich bei den Oscars und Filmfestivals mit und entdeckt gern uralte sowie brandneue Filmperlen aus aller Welt. Binge Watching bei Netflix muss aber auch sein!

    Aus Gruppentherapie-Freundschaft wird Liebe: diese Geschichte erwartet uns im Film „Into The Deep Blue“. Die Hauptrollen übernehmen bekannte Gesichter aus zwei der größten Serienhits der letzten Jahre: Damian Hardung und India Amarteifio.

    LIAM DANIEL/NETFLIX

    Ob im Elite-College oder am englischen Hof: mit der Darstellung komplizierter Liebesgeschichten vor der Kamera kennen sich Damian Hardung und India Amarteifio aus. Die beiden Stars aus „Maxton Hall“ (Hardung) und dem „Bridgerton“-Prequel „Queen Charlotte“ (Amarteifio) haben nun Rollen in einem Film ergattert, der nicht weniger Emotionen verspricht: Wie Deadline zunächst exklusiv berichtete, werden die beiden die Hauptrollen in „Into The Deep Blue“ übernehmen.

    Eine zarte Romanze mit schwierigen Startbedingungen

    „Into the Deep Blue“ ist eine Coming-of-Age-Geschichte basierend auf einem Drehbuch von Jennifer Archer, die dafür 2022 das Nicholl Stipendium der Academy of Motion Picture Arts and Sciences erhielt. Das Stipendium ist dotiert mit 35.000 Dollar und soll den Autor*innen ermöglichen, noch mehr Zeit ins Schreiben zu investieren – um im besten Fall einen Verfilmungsvertrag an Land zu ziehen, was in diesem Fall offensichtlich geglückt ist.

    Die Erzählung folgt Fiona und Nick, die sich in einer Gruppentherapie treffen und anfreunden. Nach einem Verlust und geplagt von Angstzuständen und Alkoholproblemen kämpfen sie darum, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Als ein Wochenendausflug ihre Gefühle füreinander an die Oberfläche bringt, gehen sie allerdings lieber auf Abstand, als sich ihnen zu stellen.

    Produzentin Jennifer Presser beschreibt „Into The Deep Blue“ als eine Story über „Trauer, Freundschaft und persönliches Wachstum“ und ist begeistert, mit den zwei jungen Schauspieler*innen eine so vielversprechende Besetzung für die „komplexen Charaktere“ gefunden zu haben, so Deadline.

    Das sind die Stars: Damian Hardung und India Amarteifio

    Der deutsche Schauspieler Damian Hardung wurde mit der Serie „Maxton Hall“, die auf Prime Video den bisher erfolgreichsten Start von allen nicht-amerikanischen Serien verbuchen konnte, international bekannt. Zuvor war er unter anderem auch schon auf Netflix in „How to Sell Drugs Online (Fast)“ und in der TV-Serie „Club der roten Bänder“ zu sehen.

    India Amarteifio hatte nach einer anfänglichen Theaterkarriere am Londoner West End mehrere Serienauftritte und feierte 2019 ihr Spielfilmdebüt mit „Military Wives“. Große mediale Aufmerksamkeit und Anerkennung bekam sie schließlich für ihre Darstellung der jungen Queen Charlotte im gleichnamigen „Bridgerton“-Prequel auf Netflix. Fun Fact: Zuerst wurde Sängerin und Schauspielerin Sabrina Carpenter für die Rolle der Fiona in „Into The Deep Blue“ angekündigt, aber die könnte mit ihrer aktuell steil aufwärts gehenden Popstarkarriere gerade ohnehin genug um die Ohren haben…

    Die Regie bei „Into The Deep Blue“ übernimmt Jonathan Wright, bekannt vor allem für den Thriller „Awakening the Zodiac“ (2017), bei dem er schon einmal mit Drehbuchautorin Jennifer Archer zusammenarbeitete. Wann genau wir „Into The Deep Blue“ zu sehen bekommen, ist noch nicht bekannt – die Dreharbeiten sollen demnächst in Großbritannien beginnen. Vorher ist Hardung sicher auch noch mit der zweiten Staffel von „Maxton Hall“ beschäftigt, deren Dreh vor ein paar Wochen gestartet ist:

    Die ersten Bilder zur 2. Staffel "Maxton Hall" sind da! Dreh zu den neuen Folgen des Amazon-Megahits gestartet

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top