Mein Konto
    Nach 27 (!) Jahren: Ben Affleck arbeitet wieder mit Meister-Regisseur zusammen – und wird für diesen wohl zum legendären Wrestler!
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Sie tun es schon wieder: Hollywoods Dream-Team Matt Damon und Ben Affleck haben ein neues gemeinsames Projekt gefunden - das eine Wiedervereinigung mit „Good Will Hunting“-Regisseur Gus Van Sant ermöglichen könnte.

    FOX

    Matt Damon und Ben Affleck sind bekanntlich die besten Freunde. Auch in beruflicher Hinsicht passt das Duo einfach wunderbar zusammen. Bereits an über 25 Produktionen arbeiteten sie im Laufe ihrer Karriere in verschiedenen Funktionen zusammen. Ihr größter gemeinsamer Triumph war dabei das Drama „Good Will Hunting“, für das sie den Oscar für das Beste Drehbuch erhielten.

    Auch zukünftig werden wir von Damon und Affleck noch einiges zu sehen bekommen. So befinden sich aktuell schon mehrere Projekte in der Pipeline. Und noch bevor diese überhaupt das Licht der Welt erblicken, haben die beiden schon ihre neueste Zusammenarbeit angekündigt – die zu einer „Good Will Hunting“-Reunion führen könnte.

    Wiedervereinigung mit "Good Will Hunting"-Regisseur?

    Wie The Hollywood Reporter bestätigt, arbeiten Matt Damon und Ben Affleck an einem neuen Filmprojekt mit dem Titel „Killing Gawker. Auch ein Regisseur könnte bereits gefunden sein: Gus Van Sant befindet sich in Gesprächen über die Übernahme der Regie. Gus Van Sant hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter mehrere Oscar-Nominierungen und die Goldene Palme für seinen Film „Elephant“. Seinen großen Durchbruch erzielte der US-amerikanische Regisseur ebenfalls mit „Good Will Hunting“.

    Sollte Van Sant nun tatsächlich die Regie von „Killing Gawker“ übernehmen, wäre dies eine erneute Zusammenarbeit mit Damon und Affleck – 27 Jahre nach ihrem gemeinsamen Erfolg mit „Good Will Hunting“. Ben Affleck wird Berichten zufolge auch schon für die Hauptrolle in Betracht gezogen, jedoch sind die endgültigen Besetzungsentscheidungen noch nicht getroffen.

    Übrigens: Für Ben Affleck sind es inzwischen 27 Jahre, seitdem er das letzte Mal für Gus Van Sant vor der Kamera stand. Matt Damon hingegen hat seit „Good Will Hunting“ noch zweimal mit dem Regisseur zusammengearbeitet: Nämlich bei „Gerry“ und „Promised Land“. Ob Damon in Killing Gawkermitspielen wird oder nur in produzierender Funktion mitwirkt, bleibt noch abzuwarten.

    Rechtsstreit zwischen Wrestler und Klatsch-Blog: Darum geht es in "Killing Gawker"

    Der Film thematisiert den Rechtsstreit des Wrestlers Hulk Hogan (den Ben Affleck dann wohl verkörpern soll) gegen das Medienunternehmen Gawker Media. Im Jahr 2012 veröffentlichte dieses nämlich einen Artikel, der Ausschnitte eines Sexvideos zeigte, in dem Hulk Hogan (bürgerlicher Name: Terry Bollea) zu sehen war.

    Hogan reichte daraufhin eine Klage gegen das Unternehmen ein. Der milliardenschwere Tech-Unternehmer und Mitbegründer von PayPal, Peter Thiel, spielte dabei eine zentrale Rolle in diesem Rechtsstreit (und somit auch im Film). Thiel finanzierte Hogans Klage gegen Gawker, nachdem der Klatsch-Blog den Unternehmer Jahre zuvor geoutet hatte.

    Das Drehbuch zu „Killing Gawker“ stammt von Charles Randolph, der 2015 für „The Big Short“ mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Randolphs Skript basiert auf dem 2018 veröffentlichten Sachbuch „Conspiracy: Peter Thiel, Hulk Hogan, Gawker and the Anatomy of Intrigue“ von Ryan Holiday.

    Übrigens: Matt Damon verhinderte einst, dass Mel Gibson seinen wichtigsten Film inszeniert. Was genau sich abgespielt hat, erfahrt ihr hier:

    "Gibt es eine Chance, dass du es einfach sein lässt?": So hat Matt Damon verhindert, dass Mel Gibson seinen wichtigsten Film inszeniert

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top