Mein Konto
    Heute im TV: In dieser Western-Sause trifft Liam Neeson auf Charlize Theron und "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    „A Million Ways To Die In The West“ von Family-Guy-Schöpfer Seth MacFarlane ist kein handelsüblicher Western, sondern eine durchgeknallte Komödie im Wild-West-Setting. Heute läuft der Streifen im TV.

    Universal Pictures International

    Seth MacFarlane ist der kreative Kopf hinter Comedy-Sitcoms wie „Family Guy“, „American Dad“ oder der fantastischen „Star Trek“-Parodie „The Orville“. Doch auch im Kino konnte der Amerikaner mit den 1000 Stimmen schon Erfolge feiern. „Ted“ und „Ted 2“ gehen ebenso wie die 2014 veröffentlichte Western-KlamotteA Million Ways To Die In The West, die sich anschickte, mit ordentlich Starpower die Säle zu erobern.

    Am heutigen 5. August könnt ihr euch die schießwütige Komödie mit Liam Neeson, Charlize Theron und „How I Met Your Mother“-Star Neil Patrick Harris im TV angucken: Um 22 Uhr startet der Western-Klamauk auf NITRO.

    Wenn ihr den Film verpasst habt, ihn aber trotzdem unbedingt schauen wollt, dann haben wir jetzt eine schlechte Nachricht für euch: Aktuell könnt ihr „A Million Ways To Die In The West“ bei keinem Streaming-Anbieter im Abo finden. Für eine kleine Gebühr könnt ihr die launige Komödie aber bei Online-Anbietern wie Amazon als VOD leihen:

    Und darum geht es in "A Million Ways To Die In The West"

    Schafzüchter Albert (Seth MacFarlane) ist nun wirklich kein Vorzeige-Cowboy. Er gilt in seiner Heimatstadt Old Stump als regelrechter Feigling, der mit dem Schießeisen nichts anfangen kann und auch seine Fäuste eher schlecht als recht einzusetzen weiß. Eine Sache kann er jedoch wie kein Zweiter: Sein Mundwerk benutzen. Der Prahlhans nervt die anderen Dorfbewohner*innen regelmäßig mit seinen Sprüchen und bringt Durchreisende zur Weißglut.

    Es folgt, was zu erwarten war: Selbst seine Freundin Louise (Amanda Seyfried) hält es mit dem Maulhelden nicht weiter aus und flüchtet schon bald in die Arme eines echten Cowboys. Für Albert eine schwere Zeit, doch als eines Tages die bildhübsche Anna (Charlize Theron) in Old Stump auftaucht, schöpft der Schafzüchter neue Hoffnung. Doch Anna ist vergeben. Ihr zu Seite steht der Brutalo-Bandit Clinch (Liam Neeson), der gar nicht erfreut ist, als er hört, dass sich seine Frau mit Albert eingelassen hat. Und schon werden die Revolver gezückt...

    Vier Nominierungen bei den Anti-Oscars

    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten – und auch „A Million Ways To Die In The West“ ist so ein Fall. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik hat die Komödie gute 3,5 von 5 möglichen Sternen abgeräumt. Autor Carsten Baumgardt hatte einen Heidenspaß bei dem Western-Klamauk und hält in seinem Fazit fest:

    „Mit der Western-Komödie ‚A Million Ways To Die In The West‘ zementiert Multitalent Seth MacFarlane seinen Status als einflussreicher Hollywood-Nerd, der sich keine Vorschriften machen lässt. Sein Film ist so derb wie lustig, so rau wie charmant, so eigensinnig wie massentauglich – und trotz kaum vorhandener Handlung ein Unikat.

    Das sahen aber nicht alle so. Bei der Goldenen Himbeere 2015, bei der jährlich die schlechtesten Filme ausgezeichnet werden, wurde die Komödie insgesamt in vier Kategorien nominiert – darunter auch in der Kategorie „Schlechteste Leinwand-Kombo“ und „Schlechteste Regie“. Letztlich ging aber keine der gefürchteten Himbeeren an den Film.

    Ihr solltet einfach selber herausfinden, ob der derbe Spaß etwas für euch ist und eure Lachmuskeln aktiviert. Die ideale Möglichkeit dazu habt ihr heute Abend im TV.

    Was zu lachen gibt es auch bei diesem Streaming-Tipp – auch wenn hier die gesamte Gefühlspalette gespielt wird:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top