Mein Konto
    "Ich erinnere mich an jedes Detail": Diesen Film zählt Leonardo DiCaprio zu den prägendsten Erfahrungen seines Lebens
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: von Action bis Musical, von Horror bis Komödie, vom alten Hollywood bis zum jüngsten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    1993 stand Leonardo DiCaprio erstmals mit seinem späteren „Killers Of The Flower Moon“-Leinwandpartner Robert De Niro vor der Kamera – eine Erfahrung, an die sich der Oscar-Preisträger noch heute bestens erinnern kann.

    Leonardo DiCaprio ist fraglos einer der besten und beliebtesten Hollywood-Stars überhaupt, und wenn es jemand gewohnt ist, mit den größten Regisseuren und Schauspieler*innen zusammenzuarbeiten, dann ist es wohl der 49-Jährige Oscar-Gewinner („The Revenant“).

    Doch natürlich war das nicht immer so, obwohl sein Aufstieg in der Traumfabrik eigentlich nur als kometenhaft bezeichnet werden kann: Zwischen seinem ersten Auftritt in „Critters 3“ und seiner ersten Oscar-Nominierung für „Gilbert Grape“ lagen gerade mal zwei Jahre.

    Im Alter von nur 15 Jahren plötzlich mit einem zweifach oscargekrönten Hollywood-Schwergewicht vor der Kamera zu stehen, ging allerdings auch an DiCaprio nicht spurlos vorbei – und wie sich in einem Interview mit Time Out gezeigt hat, kann sich der „Once Upon A Time... In Hollywood“-Star auch heute noch daran erinnern, wie es sich angefühlt hat, jung und unerfahren zu sein:

    Danach gefragt, welcher seiner frühen Filme ihm rückblickend am besten gefällt, fiel seine Wahl auf „This Boy's Life“. DiCaprio spielte in dem Drama seine dritte und bis dahin größte Kinorolle – als rebellischer Teenager Tobias, der sich gegen seinen herrischen Stiefvater Dwight auflehnt, der von niemand Geringerem als Robert De Niro verkörpert wird.

    Mit folgenden Worten erinnert sich der gebürtige Kalifornier an seine Zeit beim Dreh zurück: „Das ist 25 Jahre her, ich war 15 Jahre alt, und ich erinnere mich an jedes einzelne Detail. Alles war so neu für mich. Robert De Niro am Set zu beobachten, seine Hingabe zu sehen, war eine der prägendsten Erfahrungen meines Lebens.“

    Trotz seines geringen Alters und begrenzten Erfahrungsschatzes konnte DiCaprio mühelos mit dem Granden aus Klassikern wie „Taxi Driver“ oder „Der Pate II“ mithalten, und vier Jahre später war er in „Marvins Töchter“ erneut an der Seite von De Niro zu sehen. Zuletzt traten sie gemeinsam in Martin Scorseses Thriller-Epos „Killers Of The Flower Moon“ auf, was letztlich nur eine Frage der Zeit war: Schließlich sind DiCaprio und De Niro die beiden Stamm-Schauspieler der Regie-Legende.

    Wenn ihr wissen wollt, welcher viel zu früh verstorbene Schauspieler das große Idol von Leonardo DiCaprio war (und unter welchen ungewöhnlichen Umständen er ihm ein einziges Mal begegnete), dann lest auch den folgenden Artikel:

    "Der beste Schauspieler meiner Generation": Leonardo DiCaprio trauert auch nach 30 Jahren noch um verstorbenen Kollegen

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top