Mein Konto
    Die beste Batman-Serie aller Zeiten bekommt endlich einen geistigen Nachfolger – jetzt bei Amazon Prime Video streamen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Egal ob "The Real Ghostbusters", "Willkommen in Gravity Falls" oder "Der König der Löwen" - Stefan liebt klassische Zeichentrickserien und -filme. Doch auch modernen Computeranimationsfilmen kann er einiges abgewinnen, immerhin gehört "Toy Story 3" zu seinen Lieblingsfilmen.

    Animations-Fans können sich auf ein Highlight freuen, denn mit „Batman: Caped Crusader“ startet eine Serie beim Streaming-Giganten, die den Geist von „Batman: The Animated Series“ atmet – die für viele Fans als beste Batman-Serie überhaupt gilt.

    Batman, Gothams dunkler Rächer, war bereits in einigen Serien die Hauptfigur. Wenn es nach den Fans geht, dann kann aber kaum eine Produktion der legendären Animations-Serie „Batman: The Animated Series“ das Wasser reichen. In drei Staffeln und 109 Episoden wurde hier eine stilvolle Welt erschaffen, die nicht nur Unterhaltung für alle Altersklassen geboten, sondern das Bat-Universum auch nachhaltig beeinflusst hat.

    Mit „Batman: Caped Crusader“ erwartet uns nun eine Neuerscheinung, die in Sachen Storytelling und Optik an eben jene Ausnahmeserie erinnern soll. Und der Vergleich kommt nicht von ungefähr, denn mit Bruce Timm wurde hier jener Mann als Showrunner eingesetzt, der als Kreativ-Vater von „Batman: The Animated Series“ gilt. Unterstützung erhält er dabei zudem von „The Batman“-Regisseur Matt Reeves und Hollywood-Titan J.J. Abrams („Star Wars 7“), die als ausführende Produzenten mit an Bord sind.

    Ab heute, dem 2. August 2024, könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen, ob mit „Batman: Caped Crusader“ ein würdiger geistiger Nachfolger für die ultimative Batman-Serie entstanden ist. Alle 10 Episoden des Neo-Noir-Animations-Comic-Ausflugs stehen jetzt bei Amazon Prime Video zum Abruf bereit.

    "Batman: Caped Crusader": Vor und hinter dem Mikrofon top besetzt!

    Stimmlich kann die Serie mit einigen prominenten Namen aufwarten: Neben Netflix-Star Hamish Linklater („Midnight Mass“), der als neue Stimme von Bruce Wayne/Batman die Nachfolge des 2022 verstorbenen Kevin Conroy antreten wird, ist auch „Wednesday“-Star Christina Ricci als Selina Kyle/Catwoman zu hören. Zudem wird Jamie Chung („Sin City 2“) Jokers Chaos-Braut Harley Quinn sprechen, während Diedrich Bader („Veep“) für Two-Face/Harvey Dent vor das Mikrofon treten wird.

    Mit Ed Brubaker konnte zudem ein prominenter Name als Chefautor gewonnen werden. Brubaker ist für seine cleveren und blutigen Crime-Comics wie die „Criminal“-Reihe bekannt, die in Zusammenarbeit mit dem Illustrator Sean Phillips entstanden ist. Hoffentlich lässt sich dieser geniale Mix auch in der neuen Batman-Serie wiederfinden.

    Wenn ihr euch für abgefahrene Animations-Comic-Abenteuer interessiert, dann könnte „Creature Commandos“ ebenfalls euren Geschmack treffen. Zur verrückten Schurk*innen-Zusammenkunft wurde inzwischen auch ein erster Trailer veröffentlicht, den ihr euch hier anschauen könnt:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top