Ursprünglich sollte „The Batman 2“ schon 2025 in die Kinos kommen. Seit März wissen wir, dass dem nicht so sein wird. Stattdessen wurde die Rückkehr von Robert Pattinson als Dunkler Ritter um ein ganzes Jahr nach hinten verschoben – der aktuelle Kinostart fällt nun auf den 1. Oktober 2026. In die düstere Welt von „The Batman“ kehren wir aber schon bald zurück.
Denn noch 2024 erwartet uns das Spin-Off „The Penguin“. Hier steht der berühmt-berüchtigte Gangsterboss Oswald Cobblepot aka der Pinguin und seine dunklen Machenschaften in der Unterwelt von Gotham City im Mittelpunkt des Geschehens. Wie schon in „The Batman“ wird auch in der Serie erneut ein bis zur Unkenntlichkeit verwandelter Colin Farrell („Daredevil“) in der Hauptrolle zu sehen sein.
„The Penguin“ wird acht Episoden umfassen. Diese erscheinen hierzulande wöchentlich und parallel zur US-Ausstrahlung auf WOW sowie bei Sky. Start ist am 20. September 2024.
Ein Muss für "The Batman"-Fans
Wer „The Batman“ mochte und sich dementsprechend auf „The Batman 2“ freut, bekommt mit „The Penguin“ die perfekte Vorbereitung auf den DC-Blockbuster geboten. Auch hier wird ein raues Bild der DC-Metropole Gothim City gezeichnet. Gewalt und Korruption haben hier das Sagen – und der titelgebende Bösewicht trägt daran Mitschuld. Die Serie selbst knüpft nicht nur direkt an die Geschehnisse aus „The Batman“ an, sondern leitete dann auch in „The Batman 2“ über.
Neben Colin Farrell sind in „The Penguin“ außerdem Cristin Milioti („How I Met Your Mother“) als Sofia Falcone, die Tochter des Ex-Unterweltchefs Carmine Falcone, sowie Michael Zegen („The Marvelous Mrs. Maisel“) als dessen Sohn Alberto Falcone mit von der Partie. Und mit großer Wahrscheinlichkeit werden auch diese Figuren ein Wörtchen dabei mitzureden haben, das Macht-Vakuum in Gotham City zu füllen.
Nachfolgend haben wir auch noch den englischen Originaltrailer für euch: