Nachdem Anfang Juli 2024 die Dreharbeiten für die neue Netflix-Serie „House Of Guinness“ in Nordengland begonnen hatten, waren bereits einige Namen aus dem Cast bekannt geworden. Jetzt berichtet Deadline, dass für das neue Projekt von „Peaky Blinders“-Schöpfer Steven Knight auch einer der schlimmsten Bösewichte der jüngeren TV-Geschichte verpflichtet wurde.
Jack Gleeson, der in „Game Of Thrones“ den Sadisten Joffrey Baratheon verkörperte, wird in der Serie rund um die berühmte Guinness-Familie eine Figur namens Byron Hughes spielen. Ob wir Gleeson wieder als brutalen Fiesling zu sehen bekommen, ist leider noch nicht bekannt.
Ebenfalls als neues Cast-Mitglied der Familien-Saga genannt wurde der britische Schauspieler James Norton. Auch bei dem „McMafia“-Star bleibt bis auf den Namen Sean Rafferty unklar, welche Rolle er in der Bierbrauer-Serie spielen wird.
Darum geht es in "House of Guinness"
Nach dem Tod von Sir Benjamin Guinness ist die Zukunft seiner Kinder Arthur (Anthony Boyle), Edward (Louis Partridge), Anne (Emily Fairn) und Ben (Fionn O’Shea) ungewiss. Wer wird das Erbe des Firmenpatriarchen übernehmen und damit in die Fußstapfen des Mannes treten, der die Guinness-Brauerei zum Erfolg geführt hat? Doch nicht nur das Leben der vier Guinness-Sprösslinge ist untrennbar mit dem Bier-Imperium verknüpft, auch zahlreiche andere Menschen sind eng mit dem Familienunternehmen verbunden.
Irlands berühmteste Familie biete jede Menge Stoff für kurzweilige und spannende Geschichten, erzählt Serien-Macher Steven Knight gleich bei der Ankündigung seines neuen Projekts. Bei „House Of Guinness“ fokussiert der Brite, dessen Agentenserie „The Veil“ übrigens gerade erst auf Disney+ gestartet ist, sich allerdings auf das ereignisreiche Leben der Brauereien-Dynastie im Dublin und New York des 19. Jahrhunderts.
Fans von Familien-Sagas dürften sich daher vermutlich auf einen erbitterten Kampf um die Vorherrschaft im Guinness-Familienimperium mit vielen schicksalshaften Wendungen einstellen.
Bei der ersten Staffel von „House Of Guinness“ erwarten euch insgesamt acht Episoden. Zwar ist der Starttermin der Serie noch nicht bekannt, wir rechnen jedoch damit, dass die Bierbrauer-Saga in der zweiten Jahreshälfte 2025 im Abo bei Netflix verfügbar sein wird.
„House Of Guinness“-Neuzugang James Norton könnt ihr übrigens aktuell in einem Thriller bei WOW sehen, der auf derselben wahren Geschichte wie ein Netlfix-True-Crime-Erfolg beruht. Welchen Betrüger der Brite spielt, erfahrt ihr hier:
Endlich auch in Deutschland im Streaming-Abo – dieser Thriller erzählt dieselbe Geschichte wie ein Netflix-Hit, aber mit mehr Stars*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.