Es wird ernst: „Superman & Lois“, die von den Arrowverse-Machern Todd Helbing und Greg Berlanti erfundene und produzierte Superhelden-Serie, basierend auf den klassischen Comics des DC Verlags, wird mit der vierten Staffel enden.
Die finale Season von „Superman & Lois“ startet in Nordamerika am 17. Oktober 2024 auf The CW, dem dortigen Stammsender der Serie. An diesem Abend sollen gleich zwei Episoden ausgestrahlt werden. Anstatt wie bisher 15 beziehungsweise 13 Episoden wird es zum Abschluss nur insgesamt zehn geben.
Der englischsprachige Titel der Staffelpremiere lautet recht vielversprechend „The End & The Beginning“ (dt.: „Das Ende und der Anfang“). Die Regie der Folge übernimmt Gregory Smith, während das Drehbuch von Helbing und seinem regelmäßigen Co-Autor Brent Fletcher verfasst wird. Alle drei Männer hatten in identischen Funktionen auch bereits die letzte Episode der dritten Staffel verantwortet – für größtmögliche Kontinuität dürfte also gesorgt sein.
Wann Season 4 der bei uns auf ProSieben (und Joyn) laufenden sowie als Video-on-Demand verfügbaren Show in Deutschland startet, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Wir gehen aber davon aus, dass zumindest die VODs wieder sehr zeitnah zu den jeweiligen US-Ausstrahlungsterminen zu haben sein werden.
Diese Figuren sind in Season 4 dabei
Über den Inhalt der letzten Staffel sind bisher nur Bruchstücke bekannt. Wie es aussieht, ist Clark Kent alias Superman tot – das glauben jedenfalls seine Familie sowie sein Erzfeind Lex Luthor. Aber Supie wäre doch nicht Supie, wenn er nicht noch ein triumphales Comeback hinlegen würde, oder?
Zumindest deutet alles darauf hin, denn Darsteller Tyler Hoechlin wird auch für Staffel 4 wieder ganz oben auf der Besetzungsliste geführt. Direkt hinter ihm finden sich darauf natürlich auch Elizabeth Tulloch als seine geliebte Lois Lane sowie Alex Garfin und Michael Bishop als ihre gemeinsamen Söhne Jordan beziehungsweise Jonathan. Neu im Hauptcast ist dagegen „The Walking Dead“-Fan-Liebling Michael Cudlitz, der als Bösewicht Lex Luthor am Ende der Vorgängerstaffel eingeführt wurde.
Als neue Nebendarsteller wurden zudem Yvonne Chapman aus „Avatar - Der Herr der Elemente“ und Douglas Smith („Percy Jackson 2 - Im Bann des Zyklopen“) angekündigt. Smith wird den bisher noch überhaupt nicht in der Serie vorgekommenen, von vielen Comic-Fans schmerzlich vermissten Jimmy Olsen geben. Der ist ein junger Fotoreporter beim Daily Planet, der keine Ahnung davon hat, dass sein Freund und Kollege Clark ein Doppelleben als Superman führt.
Wenn ihr den Beginn der vierten Staffel von „Superman & Lois“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Und wenn ihr noch das Neueste über den kommenden „Superman“-Kinofilm wissen wollt, könnt ihr diesen Artikel anklicken:
Neue "Superman"-Bilder enthüllen 2 weitere "Justice League"-Helden – und liefern die Erklärung, warum die Kostüme so "schlecht" aussehen