Mein Konto
    "Der beste Kampfsport-Film seit Jahrzehnten": Martial-Arts-Highlight kommt endlich nach Deutschland – hier ist der Trailer
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Für viele Actionfans ist es eine Sensation, was der Australier Bren Foster mit „Life After Fighting“ auf die Beine gestellt hat. Der Martial-Arts-Film wird gefeiert und soll nun auch nach Deutschland kommen. Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen:

    Dass ein riesiger Hype um „Life After Fighting“ unter Martial-Arts- und Actionfans existiert, macht der Trailer deutlich. Der greift nämlich einige der im Netz kursierenden Superlative rund um den Action-Kracher auf. „Der beste Kampfsport-Film seit Jahrzehnten“ heißt es da unter anderem. Ob er wirklich so gut ist? Davon können wir uns wohl zeitnah auch in Deutschland überzeugen.

    Das Label Retro Gold 63 gab nun bekannt, dass man „Life After Fighting“ in Deutschland herausbringen wird. Erscheinen wird der Film zuerst wohl nur in limitierten Mediabooks auf Blu-ray. Einen konkreten Termin gibt es leider noch nicht.

    Das ist "Life After Fighting"

    Im Mittelpunkt von „Lifte After Fighting“ steht der ehemalige Martial-Arts-Weltmeister Alex Faulkner (Bren Foster), der mittlerweile ein zurückgezogenes Leben als Kampfsportlehrer führt. Als zwei der von ihm trainierten Kinder verschwinden, kommt er einem Kindeshandel-Ring auf die Spur. Doch er nimmt den Kampf mit diesem auf...

    „Lifte After Fighting“ ist ein Herzensprojekt des australischen Kampfsportlers Bren Foster, den ihr als Schauspieler vielleicht aus der Serie „The Last Ship“ sowie diversen Nebenrollen kennt. Er hat den Film selbst auf die Beine gestellt und nicht nur die Hauptrolle übernommen, sondern war auch für Drehbuch und Regie verantwortlich. Vor allem hat er mit seinem Stunt-Team die vielen Kloppereien konzipiert, welche das bisherige Publikum des Films schwärmen lässt.

    Bislang Lob von allen Seiten

    So wird „Life After Fighting“ auch gerade angesichts der handgemachten Actionszenen als Martial-Arts-Highlight gefeiert. Auf der Webseite Letterboxd sind 88 Prozent aller bisherigen Wertungen überdurchschnittlich. Am häufigsten wurden dabei 4 von 5 Sternen vergeben. Bei RottenTomatoes steht der User-Score bei 89 Prozent, die auf der Kritikensammelseite verzeichneten Rezensionen von Kritikern (bislang allerdings nur vier Stück) sind ausnahmslos positiv.

    Ob „Life After Fighting“ wirklich „der beste Kampfsport-Film seit Jahrzehnten“ ist, kann man noch mit gewisser Skepsis betrachten. Doch Fans von Martial-Arts-Auseinandersetzungen und Prügeleien dürfen sich freuen, dass der Film endlich erscheint und hoffen, dass nun zeitnah auch ein konkreter Termin folgt.

    Nachfolgend haben wir noch einen weiteren Trailer zum Film für euch:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top