Als die neuen „Walking Dead“-Spin-offs „The Walking Dead: Dead City“ und „The Walking Dead: Daryl Dixon“ an den Start gingen, mussten sich hiesige Fans des Zombie-Franchises einige Monate länger gedulden, bis sie die Ableger hierzulande zu sehen bekamen. Eine freudige Überraschung gab es dann bei der Rückkehr von Rick (Andrew Lincoln) und Michonne (Danai Gurira): Die Miniserie „The Walking Dead: The Ones Who Live“ erschien bei uns in diesem Jahr bereits parallel zur US-Ausstrahlung.
Wer nun befürchtet hat, dass das eine einmalige Ausnahme war (etwa weil es sich hier um eine besonders heiß erwartete Serie handelte), kann aufatmen. Wie ein neuer Teaser zur zweiten Staffel von „Daryl Dixon“ enthüllt und ausdrücklich betont, kommen die neuen Folgen des Ablegers diesmal zeitgleich zu ihrer Premiere in Übersee schon zu uns: „The Walking Dead: Daryl Dixon - The Book Of Carol“ (so der offizielle Titel von Season 2) startet in Deutschland am 30. September 2024 exklusiv beim Telekom-Streamingdienst Magenta TV (zu einem späteren Zeitpunkt wird es die Episoden dann zudem wieder als kostenpflichtiges VoD bei Anbietern wie Amazon geben).
Das hat zugleich den schönen Nebeneffekt, dass wir nicht mal ein Jahr nach dem deutschen Start der Serie nun schon die Fortsetzung bekommen. Danach wird es aber im US-Rhythmus mit etwas längerer Pause weitergehen. Aber auch die Wartezeit auf die bereits bestätigte dritte Staffel dürfte sich in Grenzen halten. Schließlich ist sie schon länger angekündigt und scheint man bei der Serie generell auf kürzere Seasons zu setzen, die dadurch schneller produziert werden können. Staffel 2 wird ebenfalls wieder nur sechs Folgen umfassen, die im Herbst dann im Wochenabstand veröffentlicht werden.
Carol ist endlich richtig zurück!
Ein Auftritt am Ende von Season 1 und vor allem der Titel der neuen „Daryl Dixon“-Staffel machen klar: In Staffel 2 wird neben Fanliebling Daryl (Norman Reedus) auch seine beste Freundin Carol (Melissa McBride) eine ganz zentrale Rolle spielen. Damit löst man endlich das ein, was man ursprünglich bei der Vorstellung des Ablegers angekündigt hatte. Denn eigentlich sollte „The Walking Dead: Daryl Dixon“ von vornherein eine Serie rund um das eingespielte Duo werden. Aus logistischen Gründen wegen des Europa-Drehs beschränkte sich Melissa McBrides Mitwirken an Staffel 1 jedoch nur auf einen Cameo. Mit Staffel 2 ändert sich das jetzt.
Dort versucht sie mit allen Mitteln, Daryl ausfindig zu machen, der nach Frankreich verschleppt wurde. Das bedeutet zwangsläufig, dass Carol ihm irgendwie nach Europa nachreisen muss. Werden die beiden wieder zusammenfinden?
Die Antwort darauf gibt es in wenigen Monaten. Und auch danach ist das „Walking Dead“-Universum noch lange nicht am Ende. Neben der dritten „Daryl Dixon“-Staffel erwartet uns etwa noch eine zweite Staffel des Negan-Maggie-Spin-offs „The Walking Dead: Dead City“. Und früher oder später möchte „TWD“-Chef Scott M. Gimple die ganzen Ableger in einem großen Crossover-Event wieder zusammenführen. Mehr dazu erfahrt ihr hier:
Bekommt "The Walking Dead" doch noch eine 12. Staffel?! Franchise-Chef enthüllt große Pläne für die Zukunft*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.