Bislang ist noch nicht wirklich viel über „The Hunt For Gollum“ bekannt. Wir wissen nur, dass Andy Serkis Regie führt und natürlich wieder persönlich via Motion-Capture-Verfahren den von ihm in den Trilogien „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ verkörpernden Gollum spielen wird. Peter Jackson persönlich wird zudem den Film produzieren. Seine Frau Fran Walsh schreibt zudem zusammen mit Philippa Boyens das Drehbuch – ganz wie bei „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“.
Da wundert es nicht, dass alle Welt wissen will, ob dann nicht auch zahlreiche weitere Figuren und ihre Schauspieler*innen aus den „Herr der Ringe“-Filmen zurückkehren. Nachdem schon „Aragorn“ Viggo Mortsensen und „Gandalf“ Ian McKellen ihre Bereitschaft bekundet haben, schließt sich nun auch Elijah Wood den Kollegen an.
Sofort bereit für den Dreh in Neuseeland
Am Rande der Premiere seines neuen Films „Bookworm“ auf dem Fantasia Film Festival in Montreal zeigte Wood gegenüber Joblo.com seine Begeisterung, wieder Frodo zu spielen:
„Es wäre ziemlich unglaublich. Ich muss sagen, jede Rückkehr nach Neuseeland, um mit diesen Menschen in dem Kontext dieser Welt zu arbeiten, wäre ... wie ein Sprung zurück in eine Welt, die so geliebt wird und mir so viel bedeutet. Also ja, es wäre großartig.“
Auftritte weitere Figuren ausdrücklich möglich
Dass Frodo oder Aragorn und Gandalf auftreten, ist übrigens nicht nur Fan-Wunschdenken. Peter Jackson deutete dies nämlich selbst bereits deutlich an: „Es ist zu früh, um zu wissen, wer seinen Weg kreuzen wird. Aber es reicht wohl zu sagen, dass wir uns da an Professor Tolkien halten werden“, gab der Produzent bei der Projektankündigung zu Protokoll.
„The Hunt For Gollum“ ist übrigens eines von zwei Sequels zur „Der Herr der Trilogie“, welches Peter Jackson und sein Team in den nächsten Jahren in Angriff nehmen. Über den zweiten Film gibt es allerdings noch gar keine Informationen.
„Der Herr der Ringe: The Hunt For Gollum“ soll dagegen bereits 2026 in die Kinos kommen. Mehr dazu gib es im folgenden Video: