Mein Konto
    Schon in 2 Wochen könnt ihr das ultimative Sci-Fi-Kriegsfilm-Highlight von 2023 auf Netflix noch einmal gänzlich neu erleben
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    „Godzilla Minus One“ überraschte sowohl Fans als auch die Fachpresse. Ab dem 1. August 2024 könnt ihr den Blockbuster auf Netflix komplett neu erleben, denn der Sci-Fi-Kracher wird in einer Schwarz-Weiß-Fassung zur Verfügung stehen.

    Ende 2023 kam ein Film in die Kinos, der wirklich erstaunlich hohe Wellen geschlagen hat: „Godzilla Minus One“. Der Sci-Fi-Kracher hat sich zu einem echten Hit entwickelt und weltweit über 115 Millionen Dollar eingespielt – wodurch er zum erfolgreichsten Kapitel der gesamten Toho-Godzilla-Saga geworden ist. Zudem ist dem Monster-Blockbuster noch eine ganz besondere Ehre zuteilgeworden: Bei den diesjährigen Oscars wurde er mit dem Goldjungen für die besten Spezialeffekte ausgezeichnet. Besonders beeindruckend: In dieser Kategorie hat er sich gegen Filme wie „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ oder „Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning“ durchgesetzt.

    Bereits während seiner Spielzeit in den japanischen Lichtspielhäusern hat sich das Studio Toho dazu entschlossen, den Sci-Fi-Kriegsfilm in einer besonderen Schwarz-Weiß-Variante in die Kinos zu bringen – diese Fassung gab es bisher jedoch nur in Japan und den USA zu sehen. Doch das wird sich bald ändern.

    Bereits ab dem 1. August 2024 könnt ihr „Godzilla Minus One“ in der „Godzilla Minus One/Minus Color“-Fassung bei Netflix streamen und das bombastische Sci-Fi-Spektakel so noch einmal völlig neu erleben. Den entsprechenden Trailer haben wir euch oben eingebunden.

    "Godzilla Minus One": Ein neues Seherlebnis!

    Laut Regisseur Takashi Yamazaki wurden für diese Fassung auch kleine Änderungen an dem Film vorgenommen:

    „Anstatt den Film einfach nur monochrom zu machen, ist es ein Schnitt für Schnitt. Ich habe sie gebeten, Anpassungen vorzunehmen und dabei verschiedene Mattierungen zu verwenden, als ob sie einen neuen Film erstellen würden. Mein Ziel war es, einen Stil zu schaffen, der aussieht, als wäre er von Meistern der Schwarz-Weiß-Fotografie aufgenommen worden. Wir waren in der Lage, die Textur der Haut und die Details der Szenerie, die in den fotografierten Daten verborgen waren, herauszuarbeiten. Dann erschien ein furchteinflößender Godzilla, genau wie der im Dokumentarfilm. Durch die Eliminierung der Farbe entsteht ein neuer Sinn für die Realität.

    Ob die Fassung wirklich den gewünschten Effekt bringt und ihr euch wie in einem Dokumentarfilm fühlt, davon könnt ihr euch in knapp zwei Wochen selbst überzeugen. Übrigens wird ab Ende August auch ein Horrorfilm bei Netflix anlaufen, für den der Streamer sehr tief in die Tasche gegriffen hat. Mehr dazu könnt ihr in diesem Artikel lesen:

    Für diesen Horror-Schocker hat Netflix richtig tief in die Tasche gegriffen – schon in 6 Wochen im Stream
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top