Mein Konto
    Action-Thriller auf den Spuren von "Reacher": Dann startet die heiß erwartete Serie bei Amazon Prime Video
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Schon vor Serienstart wurde „Cross“ bei Amazon Prime Video um eine zweite Staffel verlängert. Ob die Thriller-Serie was taugt, wissen wir dann ab dem 14. November 2024, dann nämlich startet sie beim Streaming-Giganten.

    Amazon

    Bereits mit „Reacher“ hat Amazon mit der Serien-Adaption einer populären und insbesondere langlebigen Buchreihen einen echten Hit gelandet. Das Gute daran: So schnell wird der Stoff nicht ausgehen, schließlich gibt es insgesamt 28 Romanvorlagen von Autor Lee Child, von denen noch etliche auf eine Umsetzung warten.

    Mit „Cross“ wird nun die nächste umfangreiche Romanreihe als Serie umgesetzt. Und Stoff gibt es auch hier zur Genüge, denn insgesamt 30 (!) Bände umfasst die „Alex Cross“-Erzählung von Bestsellerautor James Patterson. Es ist sogar möglich, dass ihr die Figur bereits kennt, schließlich gibt es bereits mehrere Filme, in denen der Ermittler im Zentrum steht. So beispielsweise „Denn zum Küssen sind sie da“ sowie „Im Netz der Spinne“ von 1997 und 2001, in denen Morgan Freeman in die Rolle des Ermittlers schlüpfte.

    Ab dem 14. November 2024 können wir uns dann selbst ein Bild davon machen, wie stimmig die Erlebnisse des äußerst fähigen forensischen Psychologen Alex Cross umgesetzt wurden, denn dann startet die erste Staffel auf Amazon Prime Video. Ob es der Ermittler in Sachen Qualität mit seinem muskulösen Konkurrenten aufnehmen kann?

    Bei Amazon scheint man unterdessen fest überzeugt davon, dass „Cross“ ein Hit wird – so wurde die Serie bereits im Vorfeld der Veröffentlichung um eine zweite Staffel verlängert.

    Und darum geht es in "Cross"

    „Cross“ ist „Reacher“ nicht unähnlich, denn auch hier steht ein Held im Mittelpunkt, der nicht nur durch seinen Charme und seine Intelligenz zu überzeugen weiß, sondern auch durch sein eigenes Verständnis von Gerechtigkeit, sich immer mal wieder in moralischen Grauzonen bewegt. Im Gegensatz zu Jack Reacher ist Alex Cross jedoch kein notorischer Einzelgänger, sondern fürsorglicher Familienvater.

    Der forensische Psychologe besitzt besondere Fähigkeiten und kann sich wie kein Zweiter in die Psyche der Täter und auch deren Opfer hineinversetzen. Das führt dazu, dass sich der Ermittler immer hochgradig obsessiv in die Ermittlungsarbeiten hineinstürzt. Vielleicht auch, weil er noch immer nach dem Mörder seiner Frau sucht – denn dieses Verbrechen ist nach wie vor ungeklärt.

    „Black Adam“-Star Aldis Hodge wird dabei in die Rolle des titelgebenden Protagonisten schlüpfen. Daneben werden auch Isaiah Mustafa („Boy Kills World“), Ryan Eggold („BlacKkKlansman“), Karen LeBlanc („Ransom“), Melody Hurd („Fatherhood“), Juanita Jennings („Was Frauen wollen“) und Samantha Walkes („Orphan: First Kill“) vor der Kamera zu sehen sein.

    Inzwischen wurde auch ein erster Trailer zu „Cross“ veröffentlicht. Wer diesen noch nicht gesehen hat, kann dies hier nachholen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top