Mein Konto
    Starbesetzter Mix aus Western und Sci-Fi-Mystery abgesetzt: Amazon-Serie für "Yellowstone"-Fans endet nach nur 2 Staffeln
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Vor zwei Monaten war es endlich so weit: „Outer Range“ wurde zwei Jahre nach Season 1 endlich mit neuen Folgen fortgeführt. Wie nun bekannt wurde, wird die Serie mit u.a. Josh Brolin damit allerdings auch ihr Ende bei Amazon Prime Video finden.

    Amazon Prime Video

    Groß war die Freude bei den Fans, als es im vergangenen Mai endlich mit „Outer Range“ weiterging. Ganze zwei Jahre nach der Premiere der Serie im Jahr 2022 gab es endlich Nachschlag für alle Fans des Science-Fiction-Mystery-Westerns mit Josh Brolin und Imogen Poots. Doch nun die Ernüchterung:

    „Outer Range“ wird keine dritte Staffel erhalten. Amazon Prime Video hat das Ende der Serie bekannt gegeben, wie unter anderem Variety bestätigt.

    Nachdem man in der zweiten Season gerade erst tiefer in das Mysterium von Staffel 1 eintauchte und die Macher um Serienschöpfer Brian Watkins nicht nur die eine oder andere offene Frage beantworteten, sondern auch so manches neue Rätsel hervorbrachten, war es das nun.

    Dennoch: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Die Serie mag zwar nicht zu den ganz großen Prime-Video-Hits wie „Reacher“ oder „Fallout“ zählen, gilt aber immer noch als respektabler Erfolg (genaue Abrufzahlen veröffentlicht Prime Video, im Gegensatz zu Konkurrent Netflix, nicht). Und es wäre nicht das erste Mal, dass ein abgesetztes Format an anderer Stelle doch noch weitergeführt wird. Ob „Outer Range“ aber tatsächlich eine neue Heimat abseits von Amazons Streaming-Service findet (und ob überhaupt danach gesucht wird), wird sich wohl erst noch zeigen…

    Das ist "Outer Range"

    Irgendwo zwischen „Yellowstone“ und „Dark“ erzählt „Outer Range“ die Geschichte des wortkargen, von Marvel-Star Josh Brolin gespielten Ranchers Royal Abbott, der sich im verschlafenen Wyoming – ähnlich wie Kevin Costners John Dutton in „Yellowstone“ – mit den Herausforderungen des Farmer-Lebens herumschlägt. Doch dabei bleibt es irgendwann nicht mehr.

    Während sie sich gegen die Übernahme ihres Landes durch eine rivalisierende Familie wehren, taucht eines Tages auch noch ein schwarzes Loch auf ihrem Grund und Boden auf. Und das rätselhafte Gebilde scheint nicht nur das Raum-Zeit-Gefüge durcheinander zu bringen, sondern auch etwas mit dem Verschwinden von Royals Schwiegertochter und dem Auftauchen der geheimnisvollen Autumn (Imogen Poots) zu tun zu haben…

    Während der eine Western endet, steht der andere erst in den Startlöchern. „Horizon kommt am 22. August 2024 in die hiesigen Kinos und wird dann Kevin Costners epische, mehrere Filme umfassende Bürgerkriegs-Saga eröffnen. In den USA startete der Film bereits, allerdings unter den Erwartungen – was durchaus ungewiss in die Zukunft des Epos blicken lässt:

    Kevin Costners Western-Epos "Horizon" floppt an den US-Kinokassen - was bedeutet das für die Fortsetzungen?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top