Mein Konto
    Western mit "Game Of Thrones"-Star kommt nach 10 (!) Jahren endlich: Erste Bilder zu "The Thicket"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Science-Fiction und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Vor zehn Jahren sicherte sich Tyrion-Lannister-Darsteller Peter Dinklage die Rechte an dem Western-Roman „Das Dickicht“, doch es hat sage und schreibe zehn Jahre gedauert, daraus einen Film zu machen. Nun gibt es die ersten Bilder zu „The Thicket“:

    2023 Thicket Alberta Productions Inc. / The Thicket US Inc.

    Manchmal dauert es etwas, bis man sein Herzensprojekt in die Tat umsetzen kann: Bereits 2014 (!) haben wir berichtet, dass „Game Of Thrones“-Star Peter Dinklage die Hauptrolle im Western „The Thicket“ alias „Das Dickicht“ übernehmen würde. „Peter Dinklage ist selbst die treibende Kraft hinter ‚The Thicket‘ und produziert die Adaption gemeinsam mit seinem Manager David Ginsberg“, schrieben wir damals – und stolze zehn Jahre später gibt es nicht nur die ersten Bilder, sondern auch ein US-Startdatum.

    2023 Thicket Alberta Productions Inc. / The Thicket US Inc.
    Peter Dinklage und Gbenga Akinnagbe in "The Thicket"

    „The Thicket“ wird demnach am 6. September 2024 in die amerikanischen Kinos kommen. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt, allerdings steht der Western nun auch erst ganz am Anfang seiner Kino-Auswertung. Für Anfang September ist so etwa auch eine Premiere auf dem Deauville American Film Festival in Frankreich geplant, weitere Festivals und Filmfestspiele dürften folgen.

    2023 Thicket Alberta Productions Inc. / The Thicket US Inc.
    James Hettfield in "The Thicket", offenbar als Sheriff

    Der Western basiert auf dem gleichnamigen Roman von Joe R. Lansdale, der in Deutschland als „Das Dickicht“ erschienen ist.* Lansdale schrieb unter anderem auch die Vorlagen zur Kult-Komödie „Bubba Ho-Tep“ mit Bruce Campbell und zum humorvollen Action-Thriller „Cold In July“ mit Michael C. Hall.

    2023 Thicket Alberta Productions Inc. / The Thicket US Inc.
    Levon Hawke und Leslie Grace in "The Thicket"

    Das Drehbuch basierend auf dieser Buchvorlage schrieb Chris Kelley („Preacher“, „Banshee“). Regie bei „The Thicket“ alias „Das Dickicht“ führt der Musikvideoregisseur Elliott Lester, dessen bisher größte Spielfilm-Regiearbeiten der Jason-Statham-Actioner „Blitz“ und das Arnold-Schwarzenegger-Drama (!) „Vendetta“ sind.

    2023 Thicket Alberta Productions Inc. / The Thicket US Inc.
    Der versammelte Rettungstrupp in "The Thicket"

    In „The Thicket“ geht es um einen jungen Mann namens Jack (Levon Hawke), dessen Schwester Lula (Esmé Creed-Miles) von einer brutalen Gang entführt wird. In seiner Verzweiflung wendet er sich an den Kopfgeldjäger Reginald Jones (Peter Dinklage), der für die geplante Rettungsmission ein zusammengewürfeltes Team rekrutiert, darunter einen ehemaligen Sklaven und Totengräber (Gbenga Akinnagbe) und eine Prostituierte (Leslie Grace).

    2023 Thicket Alberta Productions Inc. / The Thicket US Inc.
    Andrew Schulz und Levon Hawke in "The Thicket"

    All diese Figuren sind auf den Bildern in diesem Artikel auch schon zu sehen, eine andere ist jedoch auffällig abwesend: Juliette Lewis, unter anderem bekannt aus „From Dusk Till Dawn“ und zuletzt der Serie „Yellowstone“, wird nämlich Cut Throat Bill spielen, die ruchlose Anführerin der besagten Gang. Wie Lewis in dieser Rolle aussieht, will man womöglich noch geheim halten – wenigstens bis der erste Trailer erscheint.

    Bis zur Veröffentlichung von „Das Dickicht“ dauert es noch etwas, ein anderer Western erscheint hingegen schon sehr bald in Deutschland: „Horizon“ von und mit Kevin Costner. Gerade erst ist ein neuer Trailer erschienen:

    Der perfekte Ersatz für "Yellowstone"-Fans: Neuer Trailer zum Western-Epos "Horizon" von und mit Kevin Costner

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top