Mein Konto
    Der perfekte Ersatz für "Yellowstone"-Fans: Neuer Trailer zum Western-Epos "Horizon" von und mit Kevin Costner
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Science-Fiction und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    „Yellowstone“-Fans haben mittlerweile Gewissheit: Kevin Costner ist bei Staffel 5B nicht mehr als John Dutton dabei. Doch immerhin hat Costner ja sein eigenes Western-Projekt parat: Das 3-Stunden-Epos „Horizon“ kommt am 22. August ins Kino.

    Nach einigem Hin und Her und gegenseitigen Vorwürfen steht es jetzt endgültig fest: Kevin Costner wird in den verbliebenen Folgen der fünften Staffel „Yellowstone“ nicht mehr mitspielen. Wenn nun nicht noch ein absolutes Wunder passiert, müssen sich die Fans der Neo-Western-Serie also darauf einstellen, in Zukunft ohne Hauptfigur John Dutton auszukommen – oder aber ihr Kevin-Costner-mit-Cowboyhut-Bedürfnis künftig anderswo stillen. Zum Glück eilt mit „Horizon“ der perfekte Ersatz heran.

    In dem Western-Epos steht Kevin Costner nämlich nicht nur wieder als Cowboy vor der Kamera, er hat auch wie schon bei „Der mit dem Wolf tanzt“ und „Open Range“ als Regisseur hinter der Kamera Platz genommen. Und es dauert auch gar nicht mehr lange, bis „Horizon“ in den deutschen Kinos startet: Am 22. August 2024 ist es so weit.

    Auch "Horizon 2-4" schon in Arbeit

    Und als ob die epischen drei Stunden Laufzeit von „Horizon“ nicht genug wären, ist das nur der Auftakt zu einer ganzen Western-Reihe.Horizon 2“ bzw. „Horizon: An American Saga - Chapter 2“, wie der vollmundige Original-Titel lautet, ist sogar schon abgedreht und kommt am 7. November 2024 in die deutschen Kinos, also nur gute zwei Monate nach Teil 1. Darüber hinaus plant Costner auch noch „Horizon 3“ und „Horizon 4“.

    Die Dreharbeiten zu Teil 3 haben auch bereits begonnen, mussten dann allerdings wieder unterbrochen werden, weil Costner das Geld ausging. Der Regisseur und Hauptdarsteller hat zwischen 20 und 100 (!) Millionen Dollar aus eigener Tasche in die Western-Reihe investiert, wie viel genau ist er sich selbst offenbar nicht ganz sicher. Ob die Dreharbeiten mittlerweile weitergehen konnten, wissen wir nicht. Sowieso wird einiges davon abhängen, wie gut der erste „Horizon“-Film an den Kinokassen ankommt.

    Das sogenannte Tracking, also die Prognosen vor Kinostart in den USA, ist nicht besonders vielversprechend, allerdings gab es im Kinojahr 2024 schon einige Fehleinschätzungen. „Horizon: An American Saga - Chapter 1“ startet in den USA bereits am 28. Juni 2024, nach dem kommenden Wochenende wissen wir also mehr darüber, wohin die Reise für Kevin Costner und sein Mammutprojekt noch geht.

    Die Handlung von "Horizon - Teil 1"

    Im ersten „Horizon“-Film lernen wir zahlreiche Figuren kennen, die allesamt wegen der Aussicht auf ein besseres Leben in die Stadt Horizon im San Pedro Valley gezogen sind, die allerdings noch gar nicht existiert, weil die einheimischen Apachen ihre Heimat nicht ohne weiteres den weißen Siedlern und Siedlerinnen überlassen wollen.

    Zu den Figuren gehören Frances Kittredge (Sienna Miller), die Überlebende eines Apachen-Angriffs, die Kavallerie-Offiziere Gephardt (Sam Worthington) und Houghton (Danny Huston), der Trek-Führer Matthew Van Weyden (Luke Wilson) und der Minenarbeiter Hayes Ellison (Kevin Costner), der nach einem Duell gemeinsam mit der Prostituierten Marigold (Abbey Lee) und einem zweijährigen Baby die Flucht antreten muss...

    Für den echten Western-Flair haben wir den neuen Trailer zu „Horizon“ hier auch noch auf Englisch für euch:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top