Mein Konto
    Heute im TV: "Bad Boys"-Held Will Smith & der "King Of Queens" geben in diesem Kino-Hit ein grandioses Duo!
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube mag Liebesfilme. Einzige Bedingung: es dürfen keine generischen Herzschmerz-Schmonzetten sein. Etwas Originalität ist Pflicht – siehe "(500) Days Of Summer", "Once", "Warm Bodies", "Alles eine Frage der Zeit" oder "Vergiss mein nicht".

    In „Hitch - Der Date Doktor“ treten Will Smith und Sitcom-Publikumsliebling Kevin James als Comedy-Duo auf. Dass ihre Figuren zudem noch jeweils die Liebe ihres Lebens treffen, wird dabei fast zur Nebensache, wie ihr heute im Free-TV sehen könnt.

    In den Action-Blockbustern der „Bad Boys“-Reihe kann den von Will Smith gespielten Cop nichts aus der Ruhe bringen – nichts, abgesehen von seinem Polizei-Partner, der von Martin Lawrence verkörpert wird. Die beiden Schauspieler haben einfach eine wunderbare Leinwand-Chemie miteinander. Ein unter etwas anderen Vorzeichen an den Start gegangenes, dabei aber dennoch nicht komplett unähnliches Gespann formte der Superstar 2005 in der Komödie „Hitch - Der Date Doktor“ auch mit „King Of Queens“-Star Kevin James.

    „Hitch - Der Date Doktor“ läuft am heutigen 5. Juli 2024 um 20.15 Uhr auf RTL Zwei. Eine Wiederholung gibt es noch in derselben Nacht um 1.40 Uhr. Alternativ könnt ihr den Titel aktuell ohne Aufpreis im Rahmen der Flatrate-Abos von WOW* und MagentaTV* schauen. Zudem ist er als Blu-ray, DVD und kostenpflichtiges Video-on-Demand zu haben:

    Falls ihr Amazon-Prime-Kund*in sein solltet, könnt ihr den Spaß dort übrigens kostenlos streamen*. Dazu müsst ihr euch lediglich für den siebentägigen Gratistest des Cinema-Of-Hearts-Channels anmelden. Sofern ihr nicht wieder stornieren wollt, werden nach dem Probezeitraum 3,99 Euro pro Monat fällig.

    Neben den beiden Superstars erwarten euch außerdem noch Eva Mendes („The Place Beyond The Pines“), Amber Valletta („Transporter 2“), Adam Arkin („The Night Agent“), Michael Rapaport („Deep Blue Sea“), Paula Patton („Mission: Impossible - Phantom Protokoll“) und Jeffrey Donovan („Sicario 1+2“).

    "Hitch": Das ist die Story

    Alex Hitchens (Smith) ist New Yorks erfolgreichster Beziehungsstifter. Mit einer Menge Einfühlungsvermögen und noch mehr Erfahrung verhilft er für ein paar Dollar Gage jedem noch so unscheinbaren, unerfahrenen und/oder in Liebesdingen ungeschickten Kerl zu einem Date (und dann meist noch viel mehr) mit der Frau seiner Träume.

    Sein aktueller Klient, der herzensgute, aber extrem tollpatschige Albert (James), stellt sich jedoch selbst für ihn als harte Nuss heraus. Kussunterricht, Tanzstunden und ein Spezialkurs in Sachen Romantik sollen ihn seiner Angebeteten, der schwerreichen und prominenten Allegra (Valletta), näherbringen. Doch nichts scheint zu fruchten. Liegt es daran, dass Hitch abgelenkt ist, weil er sich selbst erstmals seit Ewigkeiten verliebt hat?

    Hitch - Der Date Doktor
    Hitch - Der Date Doktor
    Starttermin 3. März 2005 | 1 Std. 58 Min.
    Von Andy Tennant
    Mit Will Smith, Eva Mendes, Kevin James
    Pressekritiken
    3,2
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,5

    Ein erstklassiges Comedy-Team

    Wer für „Hitch“ das Fernsehgerät anmacht, um eine tiefschürfende oder zumindest überraschende Story zu sehen, kann den Kasten gleich ausgeschaltet lassen. Gleiches gilt ja eigentlich für so gut wie das komplette Genre der romantischen Komödien. In 99 Prozent der Fälle ist der Ausgang nach ein paar Minuten klar. Entscheidend für die Qualität des jeweiligen Films ist dann eher der Weg, wie die Liebenden zum guten Schluss zueinander finden.

    Auch beim werk von „Der Kautions-Cop“-Regisseur Andy Tennant gibt es natürlich ein Happyend – da verraten wir wohl nicht zu viel, oder? Wobei die vom Studio damals als RomCom deklarierte Sause über weite Strecken vielmehr eine Buddy-Komödie ist. Denn Eva Mendes und Amber Valletta als jeweilige Love-Interests der beiden Herren sind meist wenig mehr als Staffage. Ihre Rollen sind sehr dünn geschrieben und oft dienen sie nur als Stichwortgeberinnen ihrer männlichen Pendants.

    Das spricht natürlich zunächst nicht wirklich für „Hitch“, wird aber vom Duo Smith/James locker wettgemacht. Die zwei sind in allen möglichen Situationen so witzig zusammen, dass die durchsichtigen Lovestorys schnell zur Nebensache werden. Eigentlich ist es unverständlich, dass es bis heute keinen zweiten Teil mit dem Gespann gegeben hat, so gut wie es funktionierte.

    Nicht nur war James der Wunschpartner von „King Of Queens“-Fan Will Smith für diesen Film. Ihr gemeinsamer Auftritt räumte damals an den Kinokassen auch mächtig ab. Obwohl die enormen Gagen der Hauptdarsteller das Budget für einen Film dieses Sujets auf arg üppige 60 Millionen Dollar anschwellen ließen, spülte er dann am globalen Box Office locker mehr als das Sechsfache in die Kassen des Studios. So konnte sich „Hitch“ neben Mega-Blockbustern wie „Star Wars 3: Die Rache der Sith“, „Harry Potter und der Feuerkelch“, „King Kong“, „Batman Begins“ und „Krieg der Welten“ unter die zehn größten Kinohits des Jahres 2005 einreihen.

    Ein ganz neues Erfolgsduo will Kevin James übrigens demnächst gemeinsam mit „Reacher“-Titelheld Alan Ritchson bilden. Lest hier alles über das kommende Action-Comedy-Projekt der beiden Stars:

    "Reacher"-Star Alan Ritchson macht Action-Komödie – mit einem eurer liebsten Sitcom-Stars an seiner Seite

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top