Natürlich hat „House Of The Dragon“ viele Verbindungen zum Fantasy-Überhit „Game Of Thrones“, schließlich handelt es sich um eine Prequel-Serie. Alleine schon Aegons Prophezeiung ist ein bedeutendes Bindeglied zwischen den beiden Shows. Doch mit dieser neuesten Verbindung haben wohl die wenigsten gerechnet. Denn um es kurz zu machen: Ja, wir sehen in der „House Of The Dragon“-Folge „Die brennende Mühle“ tatsächlich Daenerys‘ Dracheneier aus „Game Of Thrones“!
Statt die Fans lange rätseln und spekulieren zu lassen, ob wir in Folge 3 von Staffel 2 im wahrsten Sinne des Wortes ein „Game Of Thrones“-Easter-Egg serviert bekommen, gab Regisseurin Geeta Vasant Patel gegenüber Mashable eine klare Antwort: „Das sind die Eier von Daenerys. Wir alle, die wir an dieser Serie arbeiten, sind große ‚Game Of Thrones‘-Fans, es war also sehr aufregend, diese Szene zu drehen.“
Aus diesen Eiern schlüpfen Drogon, Viserion und Rhaegal
In besagter Szene sind vier Dracheneier in verschiedenen Farben zu sehen – und ja, drei von ihnen sehen tatsächlich aus wie die, die Daenerys (Emilia Clarke) bei ihrer Eheschließung mit Khal Drogo (Jason Momoa) als Hochzeitgeschenk bekommt. Sie sind nämlich rötlich-schwarz, grün und golden.
Nun sehen sich Dracheneier vermutlich eher ähnlich, Drachen-Biologie ist keine besonders gut erforschte Wissenschaft in unserer Zeit. Deswegen hätte die Szene allein höchstens Fan-Theorien und Spekulationen entfachen können – aber durch die Bestätigung von Patel wissen wir nun tatsächlich, dass aus diesen Eiern rund 200 Jahre später Drogon, Viserion und Rhaegal schlüpfen werden.
Ob wir aber sehen werden, was mit den Dracheneiern passiert (vor allem mit dem vierten Ei in der Eier-Warmhalte-Truhe!), nachdem sie zusammen mit Rhaena (Phoebe Campbell) und den jüngeren Kindern von Rhaenyra Targaryen (Emma D’Arcy) ihr Ziel erreicht haben, bleibt abzuwarten.
Vermutlich wird in den kommenden Folgen der zweiten Staffel „House Of The Dragon“ der Fokus eher auf die Ereignisse in Westeros gerichtet bleiben. Schließlich ist dort nun der Bürgerkrieg namens Tanz der Drachen in vollem Gange. Warum er trotz des Treffens von Rhaenyra und Alicent (Olivia Cooke) am Ende von Folge 3 auch nicht mehr aufzuhalten wäre, erfahrt ihr in folgendem Artikel:
"House Of The Dragon" Staffel 2: Das Ende von Folge 3 und das Aegon-Missverständnis erklärt