Home Invasions laufen in den meisten Thrillern so ab, dass Verbrecher in das Heim einer Familie eindringen, diese überrumpeln und ausrauben. In „Clawfoot - Blutbad in der Vorstadt“ passiert das Ganze etwas anders, wie ihr im obigen Trailer sehen oder in der Inhaltsangabe etwas weiter unten nachlesen könnt.
Schaut der von „Black Christmas“-Autorin April Wolfe geschriebene und von Langfilm-Regiedebütant Michael Day offenbar recht stylisch inszenierte Reißer für euch interessant aus? Dann könnt ihr ihn euch bald in eurem Heimkino zu Gemüte führen. Ob ihr danach nochmal Handwerker in eure vier Wände lasst, gilt es dann allerdings abzuwarten.:
„Clawfoot - Blutbad in der Vorstadt“ erscheint am 5. September 2024 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit beantragter FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Titel schon ab dem 29. August 2024 digital erwerben und dann sofort streamen:
In den Hauptrollen erwarten euch Clint Eastwoods Tochter Francesca Eastwood („Awake - Der Alptraum beginnt“) und Mel Gibsons Sohn Milo Gibson („The Outpost“). Außerdem mischen mit: Olivia Culpo („American Satan“), Oliver Cooper („Ghostbusters: Legacy“) und Nestor Carbonell, den ihr zuletzt in „Shōgun“ gesehen haben könntet.
"Clawfoot": Das ist die Story
Als Ehefrau eines erfolgreichen Unternehmers führt Janet (Eastwood) ein luxuriöses Leben mit allem Pipapo in einer opulenten Villa in der Vorstadt. Ihre sorglose Existenz droht nun allerdings ins Wanken zu geraten, als ihr Mann Evan (Carbonell) von einem Tag auf den nächsten spurlos und ohne irgendein Wort des Abschieds verschwindet.
Während die junge Frau versucht herauszufinden, was hinter Evans mysteriöser Abwesenheit stecken könnte, klingelt es plötzlich an der Tür. Handwerker Leo (Gibson) verlangt Einlass, da er im Auftrag ihres Mannes eines der Bäder renovieren solle. Janet, die nichts von einem solchen Termin weiß, will den Mann wegschicken. Doch der lässt sich nicht abwimmeln, drängt sich an der verdatterten Dame des Hauses vorbei und fängt einfach an, mit dem Vorschlaghammer zu Werke zu gehen.
Alle Versuche, den Kerl wieder loszuwerden, scheitern, während er immer aufsässiger und destruktiver wird. Bald sind beträchtliche Teile von Janes Bleibe nur noch Schutt und Asche und sie erwischt ihn sogar dabei, wie er ihren Privatkram durchwühlt. Was will der Kerl bloß? Als er irgendwann sogar noch handgreiflich wird, ruft Jane ihre beste Freundin Tasha (Culpo) zur Hilfe und die zwei drehen den Spieß um …
Wenn ihr „Clawfoot - Blutbad in der Vorstadt“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Baden im Blut: Im deutschen Trailer zum Psycho- und Body-Horror "Perpetrator" trifft David Lynch auf David Cronenberg*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.