Mein Konto
    Vier Frauen jagen einen brutalen Serienkiller: Deutscher Trailer zur Krimi-Serie "Women In Blue"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

    Die in Kürze beim Streaming-Service Apple TV+ startende Serie „Women In Blue“ ist von realen Ereignissen in Mexiko während der 1970er inspiriert. Der Trailer lässt vermuten, dass es abseits der Mörderhatz gelegentlich auch etwas leichter zugeht:

    Mit „Women In Blue“ kommt eine neue, vielversprechend aussehende Serie aus Mexiko zu uns. Das Ganze bietet schon im Trailer einen tollen Retro-Look und basiert auf einer wahren Geschichte. Glaubt ihr, die Show mit Bárbara Mori („Rubí - Bezauberndes Biest“), einer der seit Jahren populärsten Film- und TV-Schauspielerinnen des lateinamerikanischen Landes, könnte etwas für euch sein? „Women In Blue“ startet am 31. Juli 2024 weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Apple TV+.

    Auf der Castlist der Serie finden sich neben Mori noch einige auch hierzulande zumindest ansatzweise bekannte Namen. Bei den weiteren Hauptdarstellerinnen handelt es sich um Ximena Sariñana („Bis in den Tod“), Natalia Téllez aus der Netflix-Serie „Fondeados“ und Amorita Rasgado („Das Paradies der Mörder“). Ihre wichtigsten männlichen Co-Stars sind Miguel Rodarte („Die Gesandten“), Leonardo Sbaraglia („Wasp Network“), Christian Tappan („Snowfall“) und Horacio García Rojas („Narcos: Mexico“).

    Die Erfinder der Serie sowie Autoren und ausführende Produzenten der aus zehn Episoden bestehenden ersten Staffel sind Fernando Rovzar („Control Z“) und Pablo Aramendi („Tijuana“). Zudem teilt sich Rovzar die Regiearbeit mit Alfonso Pineda Ulloa („There Are No Saints“).

    "Women In Blue" auf Apple TV+: Das ist die Story

    1971 werden erstmals Frauen für die Polizeikräfte von Mexico City rekrutiert – für die damalige Zeit ein fast schon revolutionärer Schritt. Allerdings müssen sich die neuen Beamtinnen mit Schikanen, Missständen, Ungerechtigkeiten und Spott herumschlagen – nicht nur aus Reihen der Öffentlichkeit, sondern vor allem von Seiten ihrer männlichen Kollegen und Vorgesetzten.

    Trotzdem geht María (Mori) mitsamt ihrer Kameradinnen Gabina (Rasgado), Ángeles (Sariñana) und Valentina (Téllez) voller Enthusiasmus und Idealismus an die Arbeit. Sie hegen die Hoffnung, wirklich einen Beitrag leisten zu können, um das Land auf einen anderen, besseren Weg zu bringen. Doch es dauert nicht lange, da müssen sie feststellen, dass ihre Einheit nur gegründet wurde, um die Medien und die Bevölkerung auf zynische Weise von einer brutalen Mordserie abzulenken.

    Als immer mehr Leichen getöteter Frauen gefunden werden, aber weit und breit kein Verdächtiger in Sicht ist, beginnen die vier ohne Hilfe oder Autorisierung von oben eigene Untersuchungen anzustellen. Das leidenschaftliche Quartett schwört sich, das zu erreichen, was bisher kein männliches Ermittlerteam geschafft hat: den Serienmörder stellen und hinter Gitter bringen.

    Wenn ihr „Women In Blue“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der spanischsprachigen Originalfassung mit englischen Untertiteln anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top