„Berlinoir“ ist eine Graphic Novel von Zeichner Reinhard Kleist und Autor Tobias O. Meißner. In dieser wird die deutsche Hauptstadt von Vampiren kontrolliert. Die Menschen haben sich ihrem Schicksal ergeben. Besser laufende Blutbank als tot unter der Erde. Nur eine kleine Gruppe wagt noch den Widerstand und versucht, die mächtigen Kreaturen zu stützen.
Für den Mäuse-Streamingdienst Disney+ wird die Graphic Novel jetzt zur Serie. Acht Folgen soll die erste Staffel umfassen, die unter dem Namen „City Of Blood“ entstehen wird – und die Dreharbeiten sind bereits in vollem Gange. Bereits seit Mitte März entsteht in Berlin, Prag und der Umgebung die Sci-Fi-Thriller-Produktion.
Übrigens wird sich „City Of Blood“ nur an der Welt von „Berlinoir“ orientieren und die Geschehnisse der Graphic Novel nicht direkt umsetzen. Auch wenn ihr die Vorlage kennt, dürft ihr noch einige Neuheiten erwarten.
Und darum geht es in "City Of Blood"
Es ist heiß geworden auf der Welt, nachdem diese den Kampf gegen den Klimawandel verloren hat. Unerträglich heiß. Berlin versinkt um Chaos. Kriminalität und Gewalt bestimmen den Alltag. Nur wenige können es sich leisten, unter der vollklimatisierten Kuppel zu leben. Der Rest der Bevölkerung muss sehen, wo er bleibt.
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Schwestern Bea und Phoebe, die als Kinder durch einen Schicksalsschlag getrennt wurden. Während Bea behütet bei ihrer Adoptivmutter aufwächst, muss sich ihre große Schwester Phoebe in den Straßen Berlins um ihr Leben kämpfen.
Als die beiden Mädchen wieder aufeinandertreffen, machen sie eine schier unglaubliche Entdeckung. Vampire stecken hinter dem organisierten Verbrechen. Denn auch diese fürchten um ihre Existenz und versuchen nun mittels krimineller Einflussnahme in der Politik, ihr Überleben zu sichern.
Und das ist der Cast
Die Serie wird unter der Aufsicht des Regisseurs und Showrunners Philipp Kadelbach („Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“) entstehen. Neben Kult-Schauspieler Lars Eidinger („Sterben“) konnten für „City Of Blood“ auch einige weitere namhafte Schauspieler*innen gewonnen werden: So beispielsweise Franz Hartwig („Das Boot“), „Dark“-Star Jördis Triebel, David Schütter („4 Blocks“), Dagmar Manzel („Unterleuten – Das zerrissene Dorf“), Jan Georg Schütte („Kranitz“) und „Babylon Berlin“-Schauspielerin Jenny Schily.
Die beiden Schwestern Bea und Phoebe werden dabei von Lea Drinda („Der Greif“) und Soma Pysall („PARA – Wir sind King”) verkörpert.
Mit „Becoming Karl Lagerfeld“ ist übrigens erst vor kurzem eine weitere spannende Serie auf Disney+ gestartet. Wir haben mit Hauptdarsteller Daniel Brühl dabei über die Möglichkeit einer zweiten Staffel gesprochen. Mehr dazu erfahrt ihr hier:
"Becoming Karl Lagerfeld": Kommt Staffel 2? So steht Daniel Brühl zu einer Fortsetzung der Serie auf Disney+*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.