Mein Konto
    "Top Gun"-Star Miles Teller beerbt Richard Gere im Remake eines absoluten 1980er-Jahre-Klassikers
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    „Ein Offizier und Gentleman“ zählt zu den großen Klassikern des 1980er-Jahre-Kinos. Wie nun bekannt gegeben wurde, arbeitet Paramount an einem Remake – und der Hauptdarsteller steht schon fest.

    Paramount Pictures

    Ein Offizier und Gentleman“ avancierte 1982 zum absoluten Hit am Box Office. Bei einem Budget von aus heutiger Sicht sehr schmalen 7,5 Millionen US-Dollar konnte die Militär-Romanze grandiose 130 Millionen Dollar einspielen. Darüber hinaus war der von Taylor Hackford („Blood In Blood Out“) inszenierte Film nicht nur dafür verantwortlich, Richard Gere endgültig zum Superstar zu machen. Louis Gossett Jr. konnte für seine Performance des harten Ausbilders Sgt. Emil Foley hier auch den Oscar als Bester Nebendarsteller gewinnen.

    Wie nun bekannt gegeben wurde, arbeitet Paramount Pictures an einem Remake von „Ein Offizier und Gentleman“. Wer auf dem Regiestuhl Platz nehmen soll, ist bislang aber noch nicht bekannt. Darüber steht fest, welcher Schauspieler Richard Gere beerben wird: Miles Teller! Dieser hat bei Paramount durch seinen grandiosen Auftritt in „Top Gun: Maverick“ offenbar viel Eindruck hinterlassen.

    Weitere Details über die „Ein Offizier und Gentleman“-Neuauflage sind bislang noch unbekannt. Im Original verkörperte Richard Gere Zack Mayo, der eine ziemlich harte Jugendzeit hinter sich hat. Um nicht so zu enden wie sein alkoholkranker Vater, setzt er sich ein ziemlich hohes Ziel: er möchte als Pilot Karriere bei der Navy machen. Doch dafür muss er eine extrem harte Ausbildung absolvieren – was zu vielen Problemen mit Zacks Ego führt.

    Wie bereits seit einigen Monaten bekannt ist, wird Miles Teller auch in „Top Gun 3“ wieder als Himmelsstürmer Rooster mit von der Partie sein. Allerdings könnte es noch eine ganze Weile dauern, bis wir die Fortsetzung zum megaerfolgreichen „Top Gun 2“ auf der großen Leinwand zu sehen bekommen. Schuld daran ist nicht Miles Teller, sondern Hauptdarsteller Tom Cruise. Was genau das bedeutet, könnt ihr in folgendem Artikel nachlesen:

    "Wir wissen nicht, wann es weitergeht": "Top Gun 3" könnte lange auf sich warten lassen – und Tom Cruise ist der Grund!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top