Mein Konto
    "Wir wissen nicht, wann es weitergeht": "Top Gun 3" könnte lange auf sich warten lassen – und Tom Cruise ist der Grund!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Nachdem „Top Gun: Maverick“ zum Megaerfolg avancierte, wurde Teil 3 schnell grünes Licht gegeben. Wie Produzent Jerry Bruckheimer nun bestätigte, könnte es aber noch eine ganze Weile dauern, bis dieser erscheint – und Schuld daran ist Tom Cruise.

    Paramount Pictures

    Top Gun: Maverick“ wurde zu DEM Kino-Hit des Jahres 2022. Nicht nur konnte der Film am Box Office weit mehr als eineinhalb Milliarden US-Dollar erwirtschaften. Auch zeigte sich die Fachpresse ziemlich begeistert von der verspäteten Fortsetzung zu Tony Scotts Kult-Actioner aus den 1980er-Jahren. Wenig verwunderlich ist es daher, dass „Top Gun 3“ längst offiziell bestätigt wurde.

    Fans der „Top Gun“-Reihe müssen sich nun aber in Geduld üben, denn wie Produzent Jerry Bruckheimer gegenüber ScreenRant erklärt hat, könnte Teil 3 noch ziemlich lange auf sich warten lassen. Grund dafür ist Superstar Tom Cruise („Jack Reacher“) , der in der kommenden Fortsetzung erneut in der Hauptrolle zu sehen sein wird – aber abseits von seiner Rückkehr als Fliegerass Pete „Maverick“ Mitchell eben auch einen verdammt vollen Terminkalender hat:

    Tom Cruise ist einfach zu beschäftigt

    „Tom Cruise wird den Cast anführen. Er ist großartig. Wir haben bereits mit ihm gesprochen. Wir haben eine Geschichte. Joseph Kosinski hat eine wunderbare Idee, die Tom wirklich gefallen hat. Also entwickeln wir sie. Aber wir wissen nicht, wann es weitergeht, weil Tom so beschäftigt ist. Er dreht gerade ,Mission: Impossible 8´, danach dreht er bereits einen weiteren Film. Wir hoffen, dass wir ein Drehbuch vorweisen können, das er liebt. Dann werden wir uns zurück in die Luft begeben.“

    Neben Tom Cruise werden auch die in „Top Gun: Maverick“ eingeführten Glen Powell („Wo die Lüge hinfällt“) und Miles Teller („Whiplash“) erneut mit von der Partie sein. Joseph Kosinski kümmert sich nach „Top Gun: Maverick“ wieder um die Inszenierung von „Top Gun 3“. Wann wirklich Bewegung in die Produktion kommen wird, die ersten Kameras rollen und ein Starttermin ins Auge gefasst werden kann, bleibt abzuwarten.

    Tom Cruise auf Oscar-Kurs? Der "Top Gun"-Star soll für "Birdman"- und "The Revenant"-Macher vor der Kamera stehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top