Mein Konto
    Neuer MCU-Film soll Blade, Moon Knight & weitere Helden vereinen – vom Autor eines der besten Marvel-Filme überhaupt!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

    Gerüchte über einen „Midnight Sons“-Film mit Figuren wie Blade, Moon Knight und Werewolf By Night gibt es schon länger, nun scheint es tatsächlich voranzugehen, denn angeblich wurde ein vielversprechender Drehbuchautor gefunden.

    Disney / New Line Cinema

    Es gibt einige MCU-Filme und -Serien, die nie offiziell angekündigt wurde, aber in Fankreisen trotzdem schon als so gut wie sicher gelten, weil es ständig mal mehr und mal weniger glaubhafte Meldungen und Gerüchte dazu gibt. Ein solcher Kandidat ist auch „Midnight Sons“, der so etwas wie eine Art „Avengers“-Film für die düstere und übernatürliche Seite des Marvel Cinematic Universe sein soll. Und nun scheint es mit dem (angeblich) geplanten Film tatsächlich voranzugehen.

    Wie die Seite NexusPointNews berichtet, die sich zuletzt mit einigen zutreffenden Insider-Informationen auszeichnen konnte, soll Michael Green das Drehbuch zu „Midnight Sons“ schreiben, der an einigen der besten Filme und Serien der letzten Jahre als Autor und Produzent beteiligt war.

    So war Michael Green etwa einer der Autoren von Denis Villeneuves Sci-Fi-Meisterwerk „Blade Runner 2049“ sowie von „Logan - The Wolverine“, der mit einer starken Durchschnittswertung von 4,17 von 5 Sternen von der FILMSTARTS-Community zu einem der besten Marvel-Filme überhaupt gewählt wurde:

    4,49 von 5 Sternen! Das ist der beste Marvel-Film aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern

    Zudem gehört Green zum Autorenteam der hochgelobten Fantasyserie „American Gods“ auf Amazon Prime Video und erschuf gemeinsam mit Amber Noizumi die Netflix-Serie „Blue Eye Samurai“, die von den Redaktionen von FILMSTARTS und unserer Schwesterseite Moviepilot auf Platz 5 der besten Serien 2023 gewählt wurde.

    Von "Blade" zu "Midnight Sons"“?

    Und schließlich war Michael Green einer der Drehbuchautoren, der sich an Marvels schon lange geplantem „Blade“-Reboot versuchte, bevor er von Eric Pearson („Godzilla Vs. Kong“, „Thor: Tag der Entscheidung“) abgelöst. Damit wäre Green natürlich dann auch prädestiniert für „Midnight Sons“, weswegen wir erst recht gewillt sind, der Meldung von NexusPointNews Glauben zu schenken.

    Blade (gespielt vom zweifachen Oscarpreisträger Mahershala Ali) ist nämlich eine der Figuren aus der eingangs erwähnten düsteren und übernatürliche Ecke des MCU, genauso wie etwa Werewolf By Night (Gael García Bernal) aus dem gleichnamigen Marvel-Film und Moon Knight (Oscar Isaac) aus der gleichnamigen Marvel-Serie, die ihr beide bei Disney+ streamen könnt:

    Noch sind das natürlich nur Gerüchte und es bleibt abzuwarten, welche bereits etablierten oder in Zukunft eingeführten Figuren in einem etwaigen „Midnight Sons“-Film noch auftreten könnten. Vielleicht gibt „Blade“ bereits einen Hinweis darauf, der am 5. November 2025 in die deutschen Kinos kommen soll. Dafür müssen aber auch die Dreharbeiten wie geplant im Herbst 2024 beginnen, was aktuell aber wieder mal sehr unwahrscheinlich erscheint, schließlich wurde gerade erste der nächste Rückschlag bekannt:

    Verzögert sich das ganze MCU jetzt schon wieder? Nächster Rückschlag für Marvels "Blade"

    Hinweis: Dieser Artikel wurde überarbeitet, nachdem bekannt wurde, dass „Blade“-Regisseur Yann Demange ausgestiegen ist und Michael Green als Autor ersetzt wurde.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top