Mein Konto
    Das war's mit "The Boys": Serien-Schöpfer bestätigt Ende des Superhelden-Hits!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    „The Boys“-Fans können es wohl kaum mehr erwarten, bis am 13. Juni endlich Staffel 4 bei Amazon Prime Video startet. Doch nun sollten sie sich auf einen Dämpfer einstellen: Serien-Schöpfer Eric Kripke hat verkündet, dass das große Finale bevorsteht.

    Amazon Prime Video

    Fans von Billy Butcher (Karl Urban), Homelander (Antony Starr) und Co. müssen jetzt ganz stark sein. Denn während die Vorfreude auf die vierte Staffel von „The Boys“ (ab 13. exklusiv bei Amazon Prime Video) enorm ist, ist es nun ausgerechnet der Schöpfer der populären Superhelden-Serie, der seinen Fans einen ordentlichen Dämpfer verpasst:

    „The Boys“ wird mit Staffel 5 enden – das hat Eric Kripke nun offiziell bestätigt. Die Premierenwoche von Season 4 schien dem Mastermind hinter der bitterbösen Superhelden-Satire perfekt, um damit an die Öffentlichkeit zu gehen, so Kripke auf X (ehemals Twitter):

    „Staffel 5 wird die letzte sein! Das war schon immer mein Plan“, so Eric Kripke auf der Sozialen Plattform. „Ich freue mich darauf, die Geschichte zu einem blutigen, epischen, feuchten Höhepunkt zu bringen.“

    Im selben Atemzug spricht der kreative Kopf hinter der gefeierten Comic-Adaption auch gleich eine Empfehlung für die kommende vierte Staffel aus. Schließlich bilde diese den Anfang vom Ende. Bereits vergangene Woche verriet er gegenüber GamesRadar, dass er „ein Ende im Kopf“ habe – und nicht den gleichen Fehler wie bei seiner Fantasy-Serie „Supernatural“ machen werde, die erst nach 15 Seasons ein Ende fand. Nun kennen wir auch die Bedeutung hinter jener kryptischen Aussage.

    "The Boys"-Fans haben dennoch Grund zur Freude

    Zunächst einmal steht aber ohnehin Staffel 4 ins Haus, die am kommenden Donnerstag mit drei Episoden eröffnet und dann Woche für Woche um eine Folge erweitert wird. Grund zur Freude ist am Ende aber auch Kripkes konsequentes Vorgehen, eine Geschichte nicht notwendigerweise bis zum Gehtnichtmehr auszuschlachten, sondern ihr einen runden Story-Bogen mitsamt festgelegtem Ende zu bescheren. Schließlich wäre es wohl kaum einem „The Boys“-Fan lieber, wenn die Serie so lange fortgeführt würde, bis sie keiner mehr sehen will, oder?

    Darüber hinaus beschränkt sich das „The Boys“-Universum auch längst nicht mehr auf die Mutter-Serie. In der Zwischenzeit kam es so nicht nur zum animierten Ableger „The Boys: Diabolic“, sondern auch zum ebenfalls beliebten Spin-off „Gen V“, das bereits für eine zweite Staffel verlängert wurde. „The Boys: Mexico“ befindet sich ebenfalls in der Mache. Und dann ist da natürlich noch die finale, fünfte Staffel des Originals, mit dem 2019 einst alles begann...

    Falls ihr euch übrigens Sorgen machen solltet, dass die Macher um Eric Kripke in den kommenden Episoden etwas handzahmer werden könnten, dürfen wir euch versichern: „The Boys“ bleibt auch in Staffel 4 brutale Helden-Kost für Erwachsene – wie die kürzlich enthüllten Altersfreigaben der ersten vier Episoden zeigen:

    Altersfreigabe für "The Boys" Staffel 4 enthüllt: So brutal werden die neuen Folgen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top