Mein Konto
    Verfilmung von Videospiel-Hit "Watch Dogs" nimmt weiter Form an: "Hunger Games"-Star ist mit von der Partie
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Seit zehn Jahren befindet sich eine Verfilmung der „Watch Dogs“-Videospiele in der Mache. Inzwischen befindet sie sich wirklich in der Mache. Neben Sophia Wilde („Talk To Me“) wurde nun ein weiterer Shootingstar bestätigt.

    LEONINE

    Mehr als zehn Jahre sind bereits ins Land gezogen, seitdem bekannt gegeben wurde, dass die beliebte Videospiel-Reihe „Watch Dogs“ verfilmt werden soll. Damals sprach man dabei noch von einer Serien-Umsetzung. Inzwischen weiß man, dass es sich bei der Adaption um einen Spielfilm handeln wird. Und das Projekt nimmt weiter Form an, denn die Besetzungsliste ist um einen spannenden Namen erweitert worden.

    Während bereits seit einigen Monaten bekannt ist, dass „Talk To Me“-Star Sophia Wilde in dem von Mathieu Turi inszenierten „Watch Dogs“ mitspielen wird, berichtet das Branchenblatt Deadline, dass Tom Blyth ebenfalls in der Videospiel-Verfilmung vor der Kamera zu sehen sein wird. Dieser durfte seinen großen Durchbruch im vergangenen Jahr in dem „Hunger Games“-Prequel „Die Tribute von Panem - The Ballad Of Songbirds & Snakes“ feiern, wo er als zukünftiger Diktator Coriolanus Snow zu sehen war.

    Das ist "Watch Dogs"

    Die „Watch Dogs“-Reihe ist längst zu einem Franchise herangewachsen und umfasst neben „Watch Dogs“ die Spiele „Watch Dogs 2“ und „Watch Dogs: Legion“ sowie dessen Erweiterung „Watch Dogs: Legion - Bloodline“. Im Mittelpunkt stehen hier verschiedene Hacker, die in die Unterwelt unterschiedlicher fiktionalisierter Städte abtauchen. So etwa auch der ehemalige Gangster Aiden Pearce, der eines Tages von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt wird und sich schließlich auf einen Rachefeldzug begibt.

    Wann „Watch Dogs“ in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt. Auch ist noch nicht bekannt, wann die Dreharbeiten zur Videospiel-Verfilmung beginnen sollen. Eine Bestätigung dahingehend, welche Rollen Tom Blyth und Sophia Wilde hier übernehmen werden, gibt es ebenfalls noch nicht. Man wird aktuell noch damit beschäftigt sein, den Cast weiter auszubauen. Mit einem Kinostart ist also frühestens 2025 zu rechnen.

    Falls ihr „Talk To Me“, den großen Durchbruch von Sophia Wilde, noch nicht gesehen habt, könnt ihr ihn aktuell im Abo von Amazon Prime Video nachholen. Warum sich das lohnt, erfahrt ihr in folgendem Artikel:

    Neu auf Amazon Prime Video: DER Horror-Hype 2023 – dieser Film geht richtig unter die Haut!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top