Mein Konto
    James-Bond-Reunion auf Netflix: Der Star aus einem der besten Filme 2024 ist in "Knives Out 3" dabei
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Gerade erst wurden Titel und Release-Jahr zu „Knives Out 3“ aka „Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery“ enthüllt, nun nimmt der Cast um Rückkehrer Daniel Craig immer weiter Form an. Frisch dabei: ein alter Bekannter des Ex-Bond-Darstellers.

    Netflix

    Meisterdetektiv Benoit Blanc kehrt zurück! Das stand bereits fest, bevor „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ 2022 auf Netflix erschienen ist. Schließlich hat sich der Streaminganbieter nach „Knives Out“ aus dem Jahr 2019 für stolze 469 Millionen Dollar die Rechte an gleich zwei Fortsetzungen des famosen Kino-Krimis von „Star Wars 8“-Regisseur Rian Johnson gesichert. Und Teil 3 wird nun immer konkreter.

    Ein erster Teaser hat vor wenigen Tagen enthüllt, dass „Knives Out 3“ den Titel „Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery“ tragen und 2025 auf Netflix erscheinen wird. Kurz darauf gab es dann mit „The Crown“- und „Challengers“-Star Josh O’Connor sowie „Priscilla“-Hauptdarstellerin Cailee Spaeny die ersten namhaften Cast-Zugänge. Und nun gesellt sich noch ein weiterer hinzu: Andrew Scott ist in „Knives Out 3“ mit von der Partie – und trifft damit einmal mehr auf Franchise-Aushängeschild Daniel Craig. Das berichtete das US-Branchenblatt Variety als Erstes.

    Das ist Andrew Scott

    Einem größeren internationalen Publikum wurde Andrew Scott einst als legendärer Bösewicht Moriarty in der gefeierten Hit-Serie „Sherlock“ bekannt. Instant-Kultstatus erlangte derweil auch sein einnehmender Part als „Hot Priest“ in der zweiten Staffel des Serien-Erfolgs „Fleabag“. In diesem Jahr war er auf dem heimischen Bildschirm zudem als Titelfigur in der neuen Patricia-Highsmith-Adaption „Ripley“ auf Netflix zu sehen.

    20th Century Studios All Rights Reserved.
    Andrew Scott im Kino-Meisterwerk „All Of Us Strangers“

    Aber auch auf der großen Leinwand ist Scott kein Unbekannter. Als insgeheim für die schurkische Organisation Spectre arbeitender Regierungsagent Max Denbigh traf er genau zehn Jahre vor dem nun geplanten „Knives Out 3“-Release in „James Bond - Spectre“ sogar schon einmal auf Daniel Craig.

    Begeistern konnte der Ire zuletzt aber auch im einfühlsamen Romantik-Drama „All Of Us Strangers“, das in der FILMSTARTS-Kritik mit den vollen 5 von 5 Sternen ausgezeichnet wurde und damit schon jetzt zu den besten Filmen des aktuellen Kinojahres gehört.

    Schon bald mehr Infos zu "Knives Out 3"

    Was für eine Rolle Andrew Scott nun genau in „Wake Up Dead Man“ übernehmen wird, ist laut Variety noch unklar, genau wie bei den zwei anderen erwähnten Neuzugängen. Fest steht hingegen natürlich, dass Daniel Craig erneut als ebenso genialer wie exzentrischer Ermittler Benoit Blanc die ansonsten komplett frische Besetzung anführen wird. Dabei bekommt er es mit einem neuen Fall zu tun, zu dem es zwar noch keine offiziellen Infos gibt, der aber bereits als sein bislang gefährlichster angepriesen wurde.

    In den kommenden Wochen werden wir hier womöglich schon mehr erfahren, befindet sich die Produktion doch nun in den Startlöchern. Dann dürften zudem weitere Mitglieder des illustren Ensemble-Casts bekannt werden, für den unter anderem offenbar auch noch Stars wie „Venom“-Antiheld Tom Hardy und Skandalnudel Lindsay Lohan im Gespräch sind.

    Falls ihr nach der neuesten Cast-Meldung zu „Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery“ übrigens (mal wieder) Lust auf das erste Zusammentreffen von Daniel Craig und Andrew Scott bekommen habt, gibt es dazu zufällig die ideale Gelegenheit: Am 29. Mai 2024 läuft nämlich „James Bond - Spectre“ ab 22.30 bei Kabel Eins im TV und wartet dabei mit einem beeindruckenden Explosions-Weltrekord auf. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

    Heute im TV: Dieser Action-Blockbuster stellte einen spektakulären Weltrekord auf!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top