Mein Konto
    DER "Breaking Bad"-Bösewicht schlechthin kommt ins MCU – sogar mit einer eigenen Serie? [UPDATE]
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Das Mammut-Projekt MCU hat Markus bis heute in seinem Bann, sodass er alles, was Film und Serie dazu hergeben, genüsslich aufsaugt.
    Mitarbeit von:
    Julius Vietzen

    Dass „Breaking Bad“-, „Star Wars“ und „The Boys“-Schurke Giancarlo Esposito Teil des Marvel Cinematic Universe werden soll, ist schon länger bekannt. Wie er selbst nun verkündet hat, soll er dabei sogar seine eigene Serie bekommen.

    AMC

    Das riesige Marvel Cinematic Universe vereint bereits zahlreiche Mega-Stars. Doch noch immer kommen in neuen Projekten weitere hinzu, so etwa demnächst „The Last Of Us“-Star Pedro Pascal als Anführer der Fantastic Four oder Oscarpreisträger Mahershala Ali als neuer Blade. Und mit Giancarlo Esposito gesellt sich bald wohl auch einer DER Serien-Schurkendarsteller der vergangenen Jahre zur wachsenden MCU-Familie.

    Als Gus Fring in „Breaking Bad“, Moff Gideon in „The Mandalorian“ und Vought-Chef Stan Edgar in „The Boys“ machte Esposito jeweils den Hauptfiguren dieser Serien-Hits das Leben schwer. Und so liegt der Verdacht nahe, dass er bei Marvel ebenfalls zum Antagonisten werden könnte, erst recht nachdem dementiert wurde, dass er zum neuen Professor X wird. Und so wurden von den Fans zuletzt vor allem die freigewordene Rolle als Kang der Eroberer, der Part als Fantastic-Four-Erzfeind Doctor Doom oder die ikonische X-Men-Nemesis Magneto in den Raum geworfen.

    Giancarlo Esposito sehen wir wohl schon bald im MCU. AMC
    Giancarlo Esposito sehen wir wohl schon bald im MCU.

    Eine offizielle Ankündigung zu Espositos MCU-Verpflichtung und eine Bekanntgabe seiner Rolle im Comic-Universum gab es nämlich noch nicht. Der 66-Jährige selbst behandelt das Ganze aber als offenes Geheimnis und hat nicht nur schon mehrfach bestätigt, dass er konkrete Gespräche mit Marvel hatte, sondern nun auch angedeutet, dass uns mit seiner Figur Großes erwarten könnte...

    Giancarlo Esposito in "Captain America 4"?

    Auf der diesjährigen Phoenix Fan Fusion, einer Popkultur-Convention, verkündete Giancarlo Esposito kürzlich (via Collider): „Das MCU hat an meine Tür geklopft und es ist eine Rolle, mit der man nicht rechnet. Sie wird angeteast und danach wird es dann eine Serie geben.“

    Es klingt also ganz danach, als würde Espositos mysteriöse Figur zunächst einen Gastauftritt in einem Marvel-Film absolvieren und dann anschließend einen größeren Auftritt in einer Serie auf Disney+ bekommen. Und da Disney 2024 lediglich mit „Deadpool & Wolverine“ für MCU-Kino-Nachschub sorgt, der zudem vollgestopft mit Cameos sein soll, wäre es gut möglich, dass auch Esposito in dem Multiversums-Abenteuer kurz vorbeischaut.

    [UPDATE 31. Mai 2024] Laut dem für gewöhnlich sehr verlässlichen Marvel-Insider Charles Murphy ist ein (aber nicht der erste!) Auftritt von Giancarlo Esposito in „Captain America 4: Brave New World“ geplant. Espositos Figur sei ein Antagonist und Agent des Chaos, soll also als Gegenspieler des neuen Captain America (Anthony Mackie) für Ärger sorgen.

    Auf X (ehemals Twitter) stellte Murphy außerdem klar, dass es sich bei Espositos Figur nicht um die erwähnten Magneto oder Doom handele noch um Spider-Man-Erzfeind Norman Osborne alias Green Goblin. Nachfolgend geht es mit unserer ursprünglichen Nachricht weiter:

    Hilft Giancarlo Esposito dabei, die X-Men ins MCU zu bringen?

    Weil der Fokus hier stark auf Figuren aus dem X-Men-Kosmos liegen wird, könnte vielleicht auch der „Breaking Bad“-Bösewicht zum Mutanten werden, dann aber womöglich nicht zum erwähnten Magneto, da er selbst ja angab, dass man mit dem von ihm ergatterten Part nicht rechnen würde, Magneto aber seit Längerem eine der kursierenden Rollen rund um Espositos MCU-Engagement ist. In der weiten Welt der X-Men gäbe es jedenfalls noch zahlreiche andere Möglichkeiten.

    Bei den in Aussicht gestellten Plänen sieht es aber so aus, als könnte die Rolle für die MCU-Zukunft noch sehr wichtig werden. Als Teil des X-Men-Kosmos könnte Giancarlo Esposito zum Beispiel dazu beitragen, dass die Kult-Figuren endgültig ins MCU eingeführt werden. Vielleicht sehen wir Esposito aber auch noch nicht in „Deadpool 3“, sondern erst in den angesprochenen „The Fantastic Four“ (Kinostart: 24. Juli 2025) oder „Blade“ (Kinostart: 5. November 2025) oder den ebenfalls für 2025 geplanten „Captain America 4: Brave New World“ (Kinostart: 12. Februar 2025) oder „Thunderbolts*“ (Kinostart: 30. April 2025).

    Etwas schlauer sind wir dann vielleicht schon in knapp zwei Monaten, wenn „Deadpool & Wolverine“ am 24. Juli 2024 in den deutschen Kinos startet. Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer zum mit Spannung erwarteten Clash der Marvel-Fanlieblinge anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top