Mein Konto
    "The Last Of Us": Der nächste Star schafft den Sprung vom Videospiel zur Serie – in einer der wichtigsten Rollen
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Von „Lost“ über „The Leftovers“, „Game Of Thrones”, „The Expanse” und „Dark” bis „Mandalorian“ – Annemarie liebt Fantasy-, Mystery- und Sci-Fi-Serien.

    Für Fans der „The Last Of Us“-Spielereihe dürfte das ein weiterer Leckerbissen sein: Der nächste Schauspieler, der schon bei den Games mitmischte, verkörpert seine Rolle nun auch in der HBO-Serie. Und zwar an der Seite von Abby…

    HBO

    Die heißerwartete zweite Staffel von „The Last Of Us“ wird sich größtenteils an der Handlung des Spiele-Sequels „The Last of Us Part II“ orientieren. Und das bedeutet: Neben dem uns ans Herz gewachsenen Duo Ellie (Bella Ramsey) und Joel (Pedro Pascal) werden wir nun auch die Geschichte von Abby (Kaitlyn Dever) verfolgen – mit all den Schock-Momenten, die diese mit sich bringt und die Gamer*innen natürlich schon kennen.

    Abby Anderson gehört zu der paramilitärischen Organisation Washington Liberation Front, die auch WLF oder „Wolfs“ gennant wird. Der Anführer der WLF ist Isaac, im Spiel gesprochen von Jeffrey Wright („Westworld“) – der nun zum Cast der HBO-Serie gestoßen ist: Wie Sky bekanntgegeben hat, ist Jeffrey Wright in „The Last Of Us“ als Isaac dabei, einer der weiteren größeren Antagonisten neben Abby.

    Jeffrey Wright in HBO
    Jeffrey Wright in "Westworld"

    Nach Marlene nun also auch Isaac

    Fans der Spiele zeigen sich in der Regel begeistert, wenn hier und da einer der Stars aus den Spielevorlagen auch den Sprung zur Serie schafft. So übernahm zum Beispiel Merle Dandridge in Staffel 1 von „The Last Of Us“ die Rolle der Marlene, die sie auch im Videospiel-Franchise innehat.

    Und die Spiele-Darsteller*innen von Joel und Ellie, Troy Baker und Ashley Johnson, durften ebenfalls schon in der HBO-Serie vorbeschauen – allerdings nicht in den Hauptrollen, sondern in kleinen Gastauftritten. Vor allem dass Ashley Johnson in der HBO-Serie ausgerechnet als Ellies Mutter Anna zu sehen war, also als Mutter ihrer eigenen Videospiel-Figur, kam bei Fans besonders gut an.

    Jeffrey Wright stößt zu wachsendem Cast

    Jeffrey Wright stößt in der Rolle des beherrschten, aber brutalen Isaac mit seiner einschüchternden Persönlichkeit zu einem Cast, der unlängst um die Darsteller*innen von Abbys engsten Vertrauten erweitert wurde. Danny Ramirez wird als Manny zu sehen sein, Ariela Barer als Mel, Tati Gabrielle als Nora und Spencer Lord als Owen.

    Aber natürlich hat auch Ellie jemanden an ihrer Seite, abseits von Joel: Isabela Merced wird Dina spielen, Young Mazino ist als Jesse dabei.

    Eine ordentliche Portion Geduld müssen wir aber trotz der immer weiter reinwehenden Casting-News noch aufbringen, bis wir die neuen Folgen zu sehen bekommen. Denn der Start von „The Last Of Us“ Staffel 2 auf HBO und in Deutschland dann bei Sky und WOW ist erst für 2025 angekündigt.

    Überraschende Beste Serie 2023 bei Publikumspreis: Kultserie mit bald 20 Staffeln schlägt Top-Hits wie "The Last Of Us" & "The Bear"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top