In „A Killer Romance“ geht es um den Psychologie- und Philosophieprofessor Gary (Glen Powell). Der nebenbei als vermeintlicher Auftragskiller für das New Orleans Police Department arbeitet und ihnen dabei hilft, seine Auftraggeber zu überführen und ins Gefängnis zu bringen. Dafür schlüpft er in verschiedene Persönlichkeiten, um nicht aufzufliegen.
Doch als die attraktive und sympathische Madison (Adria Arjona), zu der Gary sich direkt hingezogen fühlt, ihren gewalttätigen Ehemann umbringen lassen will, wirft er seine Prinzipien zum ersten Mal über Bord. Statt sie der Polizei auszuliefern, hilft er ihr und löst mit der Affäre eine unvorhersehbare Kette an Ereignissen aus...
„A Killer Romance“ wurde vom angesehenen Regisseur Richard Linklater („Before Sunrise“, „Boyhood“) inszeniert, der auch das Drehbuch schrieb. Nach der Erstaufführung bei den Filmfestspielen in Venedig 2023 sicherte sich Netflix die Rechte für den Film für die USA, Großbritannien, Australien und großen Teilen Asiens.
In Deutschland wird die mit einer 4-Sterne-FILMSTARTS-Kritik ausgezeichnete Thriller-Komödie („Überraschend, clever und schlichtweg unglaublich unterhaltsam!“) dank des Verleihers Leonine hingegen auf der großen Leinwand zu sehen sein. Mit Glen Powell („Top Gun“, „Wo die Liebe hinfällt“) in der Hauptrolle als verführerischer Auftragskiller geht „A Killer Romance“ am 4. Juli 2024 an den Start.
Und kurz darauf gibt es dann schon mehr Glen Powell in den Kinos, denn der aufstrebende Star ist auch im Katastrophenfilm-Sequel „Twisters“ dabei. Deutscher Kinostart ist am 18. Juli 2024 und es gibt auch hier bereits einen Trailer: