Action-Fans werden nicht nur im Kino fündig, wenn sie von spektakulären Krachern wie „The Fall Guy“ oder „Furiosa: A Mad Max Saga“ in den Bann gezogen werden wollen. Auch Streamingdienste schicken immer mal wieder Kandidaten um den Titel des Action-Highlights des Jahres ins Rennen. Wie zum Beispiel Netflix, denn dort steht mit „Trigger Warning“ ein neuer Hau-Drauf-Reißer in den digitalen Startlöchern.
In der Hauptrolle ist hier Jessica Alba zu sehen, die aus Werken wie „Sin City“, „Machete“ oder auch „Honey“ vielen Filmfans bestens bekannt sein dürfte. Alba verkörpert eine Spezialagentin, die den mit vielen Fragezeichen verbundenen Mord um ihren Vater aufklären will. Bis „Trigger Warning“ auf Netflix erscheint, müsst ihr nicht mehr lange warten: Am 21. Juni 2024 ist es bereits so weit.
Das ist "Trigger Warning"
Spezialagentin Parker (Alba) bricht ihren aktuellen Einsatz in Übersee ab, um in ihre Heimatstadt zu reisen. Der Grund dafür ist die tragische Nachricht vom Tod ihres Vaters, der Besitzer einer kleinen Bar gewesen ist. Zu Hause angekommen trifft Parker auf ihren Ex-Freund und jetzigen Sheriff Jesse (Marke Webber), seinen durchtriebenen Bruder Elvis (Jake Weary) sowie deren einflussreichen Vater Senator Swann (Anthony Michael Hall).
Schnell bemerkt Parker, dass es beim Tod ihres Vaters nicht mit rechten Dingen zuging, und dass Swann der Kopf einer mächtigen Bande ist, die in ihrer Heimatstadt ihr Unwesen treibt. Ihre Kampffertigkeiten, die sie sich im Zuge ihrer Agenten-Karriere angeeignet hat, kommen ihr da sehr gelegen, um die Verantwortlichen für ihren schmerzhaften Verlust zur Rechenschaft zu ziehen.
Neben Jessica Alba, Mark Webber („13 Sins“), Jake Weary („It Follows“) und Anthony Michael Hall („The Breakfast Club“) sind außerdem Tone Bell („Bad Judge“) und „The Night Agent“-Star Gabriel Basso vor der Kamera zu sehen. Inszeniert wurde „Trigger Warning“ von der indonesischen Filmemacherin Mouly Suyra, während das Drehbuch von John Brancato und Josh Olson stammt.
Falls ihr euch nicht nur für Action, sondern ganz grundsätzlich für die Perlen der Filmgeschichte interessiert, kommt ihr bei Netflix ebenfalls auf eure Kosten. Erst kürzlich ist hier ein Meilenstein der 1970er-Jahre-Kino von Steven Spielberg im Abo erschienen. Mehr dazu erfahrt ihr hier:
Neu auf Netflix: Einer der wichtigsten Blockbuster der Hollywood-Geschichte – ein Muss für jeden Filmfan!