In seiner weit mehr als 100 Filme umfassenden Karriere bekam es Nicolas Cage („Leaving Las Vegas“) bereits mit einem Serienkiller zu tun: Im unterschätzten und auf wahren Begebenheiten beruhenden Thriller „Frozen Ground“ hat der Oscar-Gewinner die Rolle eines Alaska State Troopers übernommen und Jagd auf den Serienkiller Robert Hansen gemacht, der mindestens 17 Frauen auf brutale Art und Weise in seiner Hütte in der Wildnis umbrachte.
In „Longlegs“ werden die Rollen nun allerdings gewechselt und Nicolas Cage übernimmt den Part des Serienkillers, dessen grausame Taten offenbar okkulten Motiven unterliegen. Auch wenn der Kult-Star in allen Trailern nur zu erahnen ist, geben diese doch eindrücklich die Atmosphäre des von Osgood „Oz“ Perkins („Gretel & Hänsel“) inszenierten Horrorfilms wieder: Es wird verdammt düster!
Bis „Longlegs“ hierzulande in den Kinos anläuft, müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden: Start soll der 29. August 2024 sein.
Das ist "Longlegs"
Im Mittelpunkt des Geschehens steht die junge FBI-Agentin Lee Harker (Maika Monroe). Diese wird mit dem ungelösten Fall rund um einen Serienmörder (Cage) betraut. Je tiefer Harker sich in die Ermittlungsarbeit stürzt, umso deutlicher wird, dass der Killer bei seinen Taten einen okkulten Hintergrund verfolgen muss. Hinzu kommt, dass Harker eine persönliche Verbindung zum Mörder entdeckt. Sie muss ihn schnellstmöglich aufhalten, bevor er ein weiteres Mal zuschlägt.
Nicht nur mit Nicolas Cage kann „Longlegs“ einen vielversprechenden Namen in der Cast-Liste offenbaren. Auch Maika Monroe hat in den letzten Jahren mehrfach bewiesen, dass sie dem (gerne auch mal deftigeren) Genre-Kino mehr als zuneigt ist. So war die inzwischen 30-jährige Schauspielerin u.a. in „It Follows“, „The Watcher“ oder „God Is A Bullet“ zu sehen. Ob ihr Schaffen mit „Longlegs“ um ein weiteres Highlight erweitert wird, erfahren wir dann am 29. Augst, wenn der Film in den deutschen Kinos startet.
Bis dahin können wir euch einen anderen Horrorfilm ans Herz legen, der inzwischen schon Klassiker-Status genießt: „Chucky, die Mörderpuppe“. Warum der legendäre Schocker sich unbedingt lohnt, erklärt euch unser Autor Sebastian Groß in seinem Streaming-Tipp:
Heute Abend streamen: Dieser legendäre Kult-Schocker ist ein absolutes Muss für Horror-Fans