Bereits Anfang 2023 haben wir darüber berichtet, dass bei Amazon an einem zusammenhängenden „Tomb Raider“-Universum gearbeitet wird. Neben Filmen und mindestens einem neuen Spiel ist auch eine Serie geplant. Bei letzterer ist auch bereits bekannt gewesen, wer hier den Abenteuer-Hut aufhaben soll: „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“-Star Phoebe Waller-Bridge, die schon das Skript zu „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ angefertigt hat, wird das Drehbuch zur „Lara Croft“-Serie schreiben und als Ausführende Produzentin fungieren.
Jetzt hat Amazon der neuen „Tomb Raider“-Serie offiziell grünes Licht gegeben. Fans dürfen sich also schon bald darauf freuen, mit der Videospielheldin Lara Croft Geheimnisse zu lüften und auf Abenteuer-Reise zu gehen.
Phoebe Waller-Bridge ist ein echter Fan
Doch nicht nur die Fans dürften ob dieser Meldung allen Grund zur Freude haben, auch für „Fleabag“-Star Phoebe Waller-Bridge geht ein kleiner Traum in Erfüllung (via Deadline):
„Wenn ich meinem jugendlichen Ich sagen könnte, dass das passiert, würde es wohl explodieren. ‚Tomb Raider‘ hat einen großen Teil meines Lebens ausgemacht, und ich fühle mich unglaublich privilegiert, die Serie mit so leidenschaftlichen Mitarbeitern ins Fernsehen zu bringen. Lara Croft bedeutet mir sehr viel, wie vielen anderen auch, und ich kann es kaum erwarten, dieses Abenteuer zu erleben. Mit Fledermäusen und allem Drum und Dran“
Zwar gibt es noch keine genauen Details zum Cast und zudem wissen wir auch noch nicht, wie sich die Serie in das angedachte „Tomb Raider“-Universum eingliedern wird, dennoch schauen wir vorsichtig optimistisch in die Zukunft. Schließlich ist erst kürzlich bei Amazon Prime Video mit „Fallout“ eine Videospiel-Serien-Adaption erschienen, die nicht nur in der Gamer-Community, sondern auch bei der Fachpresse überaus gut ankam – und dazu noch zu den erfolgreichsten Amazon-Produktionen überhaupt zählte. Wie erfolgreich die Serie wirklich für Amazon ist, könnt ihr hier nachlesen:
"Fallout" ist wirklich ein Mega-Hit für Amazon: Rekord-Zahlen für die Videospiel-Adaption auf Prime Video